Zahnspange Kreuzgummis

3 Antworten

Ich hab die auch.. das ist normal, dass die so ziehen aber nach einer weile merkst du das garnicht mehr :)

ja aber wie soll ich reden? Lachen sieht auch scheußlich aus... Die Dinger sind am Eckzahn und einen Zahn dahinter angebracht.... Ich kann nicht mal richtig gähnen. Wie lange musstest du die tragen?

0
@DaTop

Ich weiss das sieht blöd aus, kann man nichts gegen machen.. Ich muss sie immer noch tragen und trag sie schon seit ende Sommer.. warscheinlich muss ich die noch ca. 2 Montate tragen : / Ich trag die nicht immer tagsüber aber das fällt dem Kieferorthopäden nich auf ;) Ich denke das ist nicht so schlimm, wenn mans weningstens zur schule auslässt :D

0

Musst du sie den ganzen Tag tragen? Wenns wirklich nicht geht (nach eingewöhnungszeit) dann frag deinen kiegerorthopäden ob du sie auch nur nachta tragen kannst? (Oder machs heimlich und mach nachts immer 2 stück rein, merkt er bestimmt nicht :D hahah :P )

ist wirklich Gewöhnungssache.

Zahnspange gummis Schmerzen Hilfe

Also ich habe seit 6 Monaten eine feste zahnspange und meine Zähne sind alle gerade jetzt... Das Problem ist mein unter Kiefer und ober Kiefer sind parallel also eij überbiss mein Unterkiefer muss nach hinten daswegen habe ich gummis bekommen mit eine Schildkröte drauf das entscheidet glaube ich die starke von den gummis im ober Kiefer muss ich es auf den 6 Zahn rein und zum Unterkiefer auf den 3 Zahn spannen und es tut höllisch weh ich kann nicht beißen und wenn ich es raus tu für zahneputzen und wieder rein mache tut es noch mehr weh was denkt ihr wie lange ich die gummis tragen muss und wann die Schmerzen nachlassen etc. Und wie das bei euch war ich bitte um eure Hilfe...

...zur Frage

Kagummi kauen mit gummis?

Hi. Also ich habe eine feste zahnspange mit gummis die ich mir immer einhängen soll und die ganze zeit außer beim essen und zähne putzen tragen soll. Meine frage ist ob ich damit kaugummi kauen kann? Nur mit der zahnspange also ohne die gummis durfte ich (zuckerfreien) kaugummi kauen. Geht das auch wenn ich die gummis drin habe??

LG

...zur Frage

Zahnspange Zahn wackelt + Gummis rein?

Hallo, ich hab seit Freitag ne feste Zahnspange und ein Zahn wackelt etwas. das scheint normal zus ein, aber ich soll da nachts solche Gummis vom Unterkiefer zum Oberkiefer einhängen aber das Gummi wird an diesem wackelndem Zahn eingehängt und das tut weh. Außerdem hab ich Angst, dass der dann noch lockerer wird. Was soll ich jetzt machen? Die Gummis heute mal draußen lassen?

LG, bellaswan

...zur Frage

Bracket abgegangen, was machen?

Hallo,
habe seit dem 16.11 meine feste Zahnspange und hab seit dem ersten Tag die Gummis(Elastics) getragen, nun ist ein Bracket nach dem Essen aufgegangen bzw. hat sich vom Zahn gelöst. Ich kann meine Gummis nicht mehr tragen bis zum Dienstag, weil der KFO erst dann einen Termin hat. Was könnte ich machen und verschieben sich jetzt die Zähne wieder zurück, weil ich keine Gummis mehr trage, 4Tage lang?

...zur Frage

Zahnspange, Zähne ziehen, bla

Hey, ich habe einen leichten kreuzbiss und bekomm am nächste woche ne zahnspange. da mein kiefer unten zu eng ist führt leider kein weg an der extraktion eines schneidezahns vorbei. so nur leider hatten meine eltern was dagegen, eigentlich hätte mein zahn nämlich schon raus gesollt aber wir wollten nochmal nachfragen heute , da ich nen termin hatte zum gummis rein. der zahnarzt meinte also dass der zahn doch raus muss und die gummis hab ich nun schon drin. meine frage ist will der von mir dass ich den zahn mir noch vor der spange ziehen lasse? so wie ich verstanden habe meinte er dass das auch während der zahnspange geht. aber wie soll das funktionieren?

...zur Frage

Warum wird mein Zahn so krumm?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und trage zur Zeit eine Zahnspange, in die man seitlich Gummis reinhängen muss (Distalizer). Heute ist mir aufgefallen das mein Eckzahn (rechts unten) schief geworden ist. Kommt das von der Zahnspange? Eigentlich muss ich die nur tragen, weil ich einen Überbiss habe, aber jetzt bekomme ich auch noch krumme Zähne!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?