Zahnspange kommt weg. :/

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das tut nicht weh. :D (Außer du hast einen Zahnbarzt, der abrutscht und dir in die Wange piekst, aber ich will hier ja keine Angst machen..) Ich fand das Gefühl danach eher unangenehm, als die den Kleber abgemacht hat, aber auch das war auszuhalten. Ich hatte selber ziemlich Schiss, aber das Gefühl danach ist einfach unbeschreiblich, wenn du nurnoch deine Zähne im Mund hast! ;D Endlich wieder unbeschwert lachen. :D Das lohnt sich da hinzufahren, wirklich. ;D

Naja du spürst es, aber es ut nicht weh.Bei mir hat es knap unter einer Stunde gedauert, das Rausnehmen alleine nur 2 Minuten. Danach wurden noch Kleberreste entfernt usw.

mach dir eine Sorgen, das tut wirklich nicht weh. Schlimmer (bei mir zumindest) war dann das Zähneputzen, da in der ersten Woche das Zahnfleisch anfängt zu bluten.

KittyCatx3 18.06.2011, 19:11

Zahnfleisch wird bluten? :oooo Ein Freund, der selbst eine Zahnspange trug, erzählte mir, dass die Ringe hinten in das Zahnfleisch reingewachsen sind und es höllisch weh tut, wenn sie die Ringe abreißen.? ;oo

0
xXSecritXx 18.06.2011, 19:13
@KittyCatx3

Naja nur ganz leicht bluten, nichts heftiges ;)

Dein Freund hatte bestimmt pech und/ oder die Ringe wurden schlecht eingesetzt, normalerweise darf sowas nicht passieren.Dann tut das natürlich weh, aber sonst nicht.

0

naja ich selber bekomme meine dieses jahr weg aber jm. von mir hat erzählt:

die brackets werden abgebrochen.! es klingt schlimmer als es ist..! das dauert vlt. so ca. 10-20 min. Das eigentliche was länger dauert ist aber das polieren.! das könnte länger dauern und auch ein wenig wehtun.!

Vlt. das du die angst wegbekommst frag ob du deinen MP3-Player mitnehmen und musik hören darfst.! das wäre das einzige was mir einfällt :)

viel glück und erzähl wie es war mir wird nämlich am dienstag gesagt wann sie rauskommen.!

KittyCatx3 20.06.2011, 14:01

War um 8te Zahnspange abmachen. Das Brackets-, Ring- und Drahtabmachen ging total schnell. Sie machte alles auf einmal ab. Ca. 5 Minuten. :o Das Polieren war garnicht so unangenehm, wie es dir erzählt wurde. ;) Denk einfach an eine Person, die du abgrundtief hasst und du spürst das Polier-Dingsi nicht. :D Alles dauerte schlappe 45 minuten, die mir wie 10 minuten vokamen. ^^ Zahnfleischbluten gabs auch nicht, obwohl meins ziemlich entzündet ist. ;) Hab mir das Kleberabmachen echt schmerzhafter vorgestellt, was es nicht wahr. Ich bin total erleichtert, dass sie raus ist. Das wirst du auch! ;)

0
KathiW 21.06.2011, 16:55
@KittyCatx3

echt nicht.? danke.! denn in 3-5 monaten kommt sie nämlich raus.! davor habe ich schon ein wenig bangen:(

aber wenn du sagst das es nicht wehtut.! und wenn es auch kein zahnfleischbluten gibt.! ich habe nämlich auch ziemlich entzündetes zahnfleisch.!

0

Eine Stunde? bei mir war sie nach 20 Minuten rauß :)..... und es tut überhaupt nicht weh.. brauchst keine Angst zu haben! Sind ja alles Profis

und danach hast du wieder tolle Zähne glaub mir und bereust wie ich nicht, dass du die Spange anhattest grins

Es tut nicht weh, aber es wird sich komisch anfühlen, weil die Spannung der Drähte weg ist.

nein, die brechen die ab, ich habe davon nichts gemerkt. Und dann kratzen die ganz normal den kleber ab. Das schlimmste ist die Reinigung danach ;) Aber das tut nicht weh, höchstens mal hier und da ein kleines pieken, aber so wie als wenn du nen neuen drath bekommst, oder die zahnspange ganz neu ist wird es nicht sein. Aber es wird sich komisch anfühlen, weil vllt ein bissl zahnfleisch weich ist, und die spannung der drähte weg ist. Keine angst :)

Bei mir hats nur 10 Minuten gedauert.. Auf einmal war sie weg und ich hab nur gemerkt dass die da irgendwas rumgefummelt haben, aber gemerkt habe ich nichts ;)

Ne^^ das tut nicht weh ..die nehmen meist so eine Lösung zum brackets ablösen

Was möchtest Du wissen?