Zahnspange Kette im Gaumen tut das wehh?

...komplette Frage anzeigen Hesslige Zahnspange  - (Zahnspange, Gaumen)

2 Antworten

Ach was, die Drähte halten viel aus (ausserdem sind sie elastisch, das heisst sie werden nicht durch Essen verbogen), und mit dem Material der Brackets hat die Stabilität ohnehin nichts zu tun. Du kannst ganz normal essen, abbeissen, kauen, was auch immer. Nur Nüsse knacken und Bonbons zerbeissen ist nicht zu empfehlen. Im schlimmsten Fall bricht ein Bracket ab - dann machst du einen Termin beim KFO und lässt es neu kleben.

Es geht um die Eckzähne, oder? Sind sie freigelegt (d.h. schon aus dem Zahnfleisch draussen)? Dann wird's nicht unangenehmer als der Rest der Zahnspange.

123melissa123 01.07.2013, 14:36

Ich habe schon mal in einem Brötchen reingebissen und schon war diehälfte der Zahnspange ab!!!!!

0

halte durch, denn in spätestens 2 Jahren wirst du ein Klasse Gebiss haben, um das dich viele beneiden werden...

Was möchtest Du wissen?