Zahnspange? Jetzt oder Später?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Ja, mach sie jetzt :) 93%
Lass sie dir später machen ;) 6%

12 Antworten

Ja, mach sie jetzt :)

je eher du sie bekommst, desto eher wirst du sie auch wieder los. pflegen muss man die zähne im prinzip nicht viel gründlicher als sonst auch. zumal man ja regelmäßig zum kieferorthopäden geht und ne reinigung bekommt. ich bin meine zahnspange in zwischen auch los und bin froh, dass ich die nicht erst so spät bekommen habe wie so manche meiner freunde ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

Plegen musst du die schon, wenn du keine weißen Abdrucke von den Brackets haben möchtest. Aber es ist eigentlich gar nicht so schlimm. Karies habe ich deswegen nicht bekommen... warum sollte man da leichter Karies kriegen? Mach einfach, was dein Arzt dir sagt, dann wird das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

Also wenn du sie brauchst und sie dir aber erst in 2 Jahren machen lässt, musst du sie genau so pflegen wie du es jetzt machen müsstest. Ich hatte auch eine, so schlimm und schwer ist das nicht ! ;) Lass sie dir lieber jetzt machen lassen, dann hast du es hinter dir ! :)

lg Ladytiger90

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

Nein mach das auf jeden Fall jetzt. Du wirst es später bereuen sie noch mit 19 oder so zu tragen! Karies kann eigentlich nicht vorkommen, weil sie die Zähne vorher mit einer speziellen Schicht besiegeln. Ich war mit meinen Zähnen danach vollkommen zu frieden und wirklich viel mehr pflegen musst du sie nicht. 2 Mal am Tag Zähne putzen und halt nach dem Essen mal Mund ausspülen oder so! :) Mach sie dir auf jeden Fall jetzt, wirklich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

Später wird das nur noch peinlicher. Mache es jetzt und wenn du sie genau so putzt wie dein Zahnarzt dir das sagt passiert auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

Man muss die garnicht soooooo pflegen, sollst halt 2-3 mal putzen und musst dir so ne kleine Zahnbuerste kaufen, wird dir dein Kieferothopäde aber auch sagen. Damit du die stellen putzen kannst wo du mit der normalen zahnbürste nicht mehr rankommst, also so zwischen den brackets ist ja der draht und da musst du dann mit der kleinen Buerste drunter........ mach es jetzt sonst wirst du es bereuen, lieber früh und früher fertig als spät und später fertig. MACH ES JETZT! :D Glaub mir deine Zähne werden dann auch schöner sein. Und was schadet es schon? Nichts, du hast vllt mal ganz selten schmerzen, wirklich kaum, so war es bei mir, aber dafür wird das Ergebnis umso schöner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

so viel pflege braucht das net nur halt unter dem draht mit so kleinen bürsten aus dem drogeriemarkt. und mit 16 ist ne zahnspange voll arm!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

Ich würd sie jetz machen in 2 jahren stört sie viel mehr wenn du z.B. nen freund hast oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

Dann hast du es schneller hinter dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

Besser früher als später. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

Ich würd´s jetzt machen ich bekomm auch eine im novemer (jetzt endlich nach 2 jahren) und alle meine freunde haben sie auch jetzt bzw. bekommen sie schon raus (8 klasse)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, mach sie jetzt :)

jetzt ,weil die Kosten steigen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?