Zahnspange ja oder nein?Bitte um Hilfe ?

...komplette Frage anzeigen Zahnspange - (Zahnspange, Kieferorthopäde)

6 Antworten

Ich wüsste nicht, dass man eine Zahnspange selbst bezahlen muss. Aber da würde ich mir lieber eine zweite Meinung von einem anderen Kieferorthopäden einholen (vor allem wenn das auch deine Zahnärztin sagt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emma2403 11.10.2017, 17:27

Wir müssten die halt selbst bezahlen,weil das halt eher kosmetische Gründe sind.Damit hätten meine Eltern aber auch kein problem😊Die Idee mit dem anderen kiefernorthopäden ist gut,das mache ich😊

0
Nghalina 11.10.2017, 17:29
@Emma2403

Zahnspangen sind ja meistens eher aus kosmetischen Gründen... Ich habe auch eine Zahnspange und die mussten wir auch nicht selbst bezahlen... Aber wenn es eh kein Problem ist, dann ist das ja ok

0

Also ich hatte 5 jahre eine Zahnspange und es kommt halt drauf an wie schlimm es ist wenn es so wie bei mir 9mm über biss ist oder so übernimmt es die Krankenkasse wenn nicht so wie bei dir erachten sie es als noch ok und du musst leider alles selbst zahlen

Ich würde sagen ja es ist "besser" aber nicht unbedingt nötig ob es sich lohnt naja das bleibt dir selbst über lassen ich weiß nicht wie ich bilder senden kann sonst würde ich dir eins senden wie meine zehne jetzt ausehen😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emma2403 11.10.2017, 17:39

Ich habe halt keinen überbiss oder so,nur schiefe zähne😬

0
VanKai89 11.10.2017, 17:42

ja 😂aber ich würde sagen es lohnt dich also lieber lässt du es machrn und hast immer gerade Zähne oder du sagt ok ich lass sie so ich denke auch nicht das du die 5 jahre tragen musst da es bei dir ja nicht so extrem ist lg😊

0

da muss man nix machen ... aber bis zum 18 lebensjahr trägt die krankenkasse die kosten zu 85% oder so .. dann würde ich es machen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emma2403 11.10.2017, 17:38

Bei mir halt nicht,weil es halt keine krasse Fehlstellung ist,die aus ärztlicher Sicht behandelt werden muss😬Trotzdem danke😊

0
Sister3003 11.10.2017, 20:48

Es kommt darauf an wie schief die Zähne sind. Ab einem bestimmten Punkt bezahlt die krankenkasse. Ist die schiefe der Zähne unter dem Wert muss man selbst bezahlen. Meine Freundin musste auch selbst zahlen.

0

Also ich hätte in deinem Alter auch eine haben müssen wenn ich das Bild so sehe, meine Zähne sind in der unteren Reihe noch viel viel schiefer. Ich Also ich denke ein Muss ist die Spange auf keinen Fall für dich. Kommt natürlich darauf an inwiefern es dein Selbstwertgefühl/ Schönheitsgefühl beeinflusst, also ich bin mittlerweile 20 und mir macht es eigentlich überhaupt nix aus, es kann ja nicht alles an einem perfekt sein :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emma2403 11.10.2017, 17:29

Ein Muss ist es auch nicht,deswegen würden wir ja selbst bezahlen.Mich ärgert das jedoch schon seit jahren(also die schiefen Zähne)😬

1
Dommibert 11.10.2017, 17:31
@Emma2403

Wenn es dich natürlich stört und deine Eltern das Geld aufbringen können, dann würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall machen!

0

Also ich würde eine Zahnspange nehmen wenn ich du wäre, da der obere schief ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emma2403 11.10.2017, 17:25

Ja das finde ich auch😬Und die unten sind auch nicht so gerade😬😬

0
KevinSiekiera6 11.10.2017, 17:47

Naja gibt schlimmeres :-).

0
KevinSiekiera6 11.10.2017, 17:47

Das wird mit einer Zahnspange aufjedenfall wieder in Ordnung :-).

0

Eine durchsichtige kostest weitaus mehr und sieht nicht gut aus , weil man Vllt Die Brackets nicht sieht doch die Fäden bzw. Metalldrähte deutlich zu erkennen sind...mach es lieber ohne jegliche Farben und gut is.Und ja es lohnt sich, im Arbeitsleben achten sie auch auf das äußere, na klar wird man wegen einem schiefen Zahn nicht rausgeschmissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emma2403 11.10.2017, 17:30

Ne Freundin von mir hat eine durchsichtige,und die ist(meiner Meinung nach)deutlich schöner😅Aber das ist glaube ich geschmackssache😊😅Weißt du zufällig wie teuer eine durchsichtige ist?

0

Was möchtest Du wissen?