Zahnspange ja oder nein?Bitte um Hilfe ?

6 Antworten

Also ich hätte in deinem Alter auch eine haben müssen wenn ich das Bild so sehe, meine Zähne sind in der unteren Reihe noch viel viel schiefer. Ich Also ich denke ein Muss ist die Spange auf keinen Fall für dich. Kommt natürlich darauf an inwiefern es dein Selbstwertgefühl/ Schönheitsgefühl beeinflusst, also ich bin mittlerweile 20 und mir macht es eigentlich überhaupt nix aus, es kann ja nicht alles an einem perfekt sein :)

LG

Ein Muss ist es auch nicht,deswegen würden wir ja selbst bezahlen.Mich ärgert das jedoch schon seit jahren(also die schiefen Zähne)😬

1
@User78155

Wenn es dich natürlich stört und deine Eltern das Geld aufbringen können, dann würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall machen!

0

Eine durchsichtige kostest weitaus mehr und sieht nicht gut aus , weil man Vllt Die Brackets nicht sieht doch die Fäden bzw. Metalldrähte deutlich zu erkennen sind...mach es lieber ohne jegliche Farben und gut is.Und ja es lohnt sich, im Arbeitsleben achten sie auch auf das äußere, na klar wird man wegen einem schiefen Zahn nicht rausgeschmissen.

Ne Freundin von mir hat eine durchsichtige,und die ist(meiner Meinung nach)deutlich schöner😅Aber das ist glaube ich geschmackssache😊😅Weißt du zufällig wie teuer eine durchsichtige ist?

0

Also ich hatte 5 jahre eine Zahnspange und es kommt halt drauf an wie schlimm es ist wenn es so wie bei mir 9mm über biss ist oder so übernimmt es die Krankenkasse wenn nicht so wie bei dir erachten sie es als noch ok und du musst leider alles selbst zahlen

Ich würde sagen ja es ist "besser" aber nicht unbedingt nötig ob es sich lohnt naja das bleibt dir selbst über lassen ich weiß nicht wie ich bilder senden kann sonst würde ich dir eins senden wie meine zehne jetzt ausehen😅

Ich habe halt keinen überbiss oder so,nur schiefe zähne😬

0

ja 😂aber ich würde sagen es lohnt dich also lieber lässt du es machrn und hast immer gerade Zähne oder du sagt ok ich lass sie so ich denke auch nicht das du die 5 jahre tragen musst da es bei dir ja nicht so extrem ist lg😊

0

Metallringe bei Zahnspange?

Hey ich wollte mal was fragen Es geht um die Zahnspange. Ich bekomme sie nächste Woche und mir wurden gestern Backenzähne gezogen und dann meinte der kieferorthopäde das ich eine Zahnspange mit 2 Schrauben kriege. Wo kommen die Schrauben hin? Bekomme ich dann keine Metallringe(Bänder)?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Klingt das realistisch (Kieferorthopäde)?

Hallo

Mein Kieferorthopäde sagte mir das die Behandlung mit der festen Zahnspange die ich im nächsten Monat bekommen werde 1 Jahr Dauer wird . Ich habe einen eckzahn der leicht verdreht ist und somit eine kleine Lücke + das meine oberen Schneidezähne länger sind als die ganzen anderen Zähne und die dan halt auf eine Reihe kommen . (Was ich jedoch bezweifle den wie soll das den funktionieren )

Denk ihr das ist realistisch ? Also in 1 Jahr ?

Momentan habe ich eine lose durchsichtige Spange im Mund die ich 18 Stunden tragen muss . Wofür die ist weis ich auch nicht wirklich vlt könnt ihr mir das auch sagen .

Meine Cousine ist 13 (hat auch Lücken) und ihr Kieferorthopäde sagte sie müsse sofort eine Zahnspange bekommen weil die wachstumsphase fast vorbei ist und es sonst lange dauern wird und sie hat in kürzester Zeit eine bekommen für 1,5 Jahre und jetzt meinte der Kieferorthopäde sie müsse es noch ein Jahr tragen

Ps.bin frische 15 und weiblich falls diese Info was nützt .

Danke

...zur Frage

Kieferorthopäde wechseln während der Behandlung? (Mit fester Zahnspange)

Hallo zusammen :) Ich hab jetzt schon fast 2 1/2 Jahre ein feste Zahnspange und ich bin total unzufrieden mit meinem Kiefernorthopäde. 1. Es ist die Praxis von Vater und Tocher und leider ist der Vater schon geschätzte 70 was leider dazu führt das er total zittrig ist und einem bei jedem "Routine-Eingriff" in mein Zahnfleisch sticht oder es anders zum bluten bringt. 2. ist er ziemlich unhygienisch ich bin immer mit ner Freundin da und zwischen unseren Behandlungen spült er sich nur kurz die Finger mit Wasser ab was ich extrem ekelig finde (Ist bei meiner freundin un dmir jetzt nicht so schlimm aber wer weiß wie oft er sie richtig wäscht) 3. Sie kriegen es einfach nicht hin. Ich wäre schon seit ca einem halben Jahr fertig gewesen und die kriegen es einfach nicht hin. Meine Zahnärztin meint auch, dass die langsam mal fertig werden sollten. 4. Bei anderen Kiefernorthopäden stehen mir mehr möglichkeiten offen (Retrainer machen die nur in Ausnahmefällen)

Nun meine Frage: Ist es möglich trotzdem meiner festen Zahnspange (unten) den Kieferorthopäde zu wechseln ? Und kann man obwohl ich oben schon eine losen Spange habe noch einen Retrainer einsetzten ? Prinzipiell ist das bei dem Kiefernorthopäde möglich, wo ich dann hin möchte.

...zur Frage

Kieferorthopäde in Berlin?

Hallo,

gibt es in Berlin einen besonders empfehlenswerten KFO, der auch invisalign Zahnspangen, also durchsichtige Zahnspangen, anbietet? Oder sollte ich mir einfach einen in meiner Nähe suchen? Bzw. ist es selten, dass diese Zahnspange und eher von einigen wenigen KFO angeboten wird?

...zur Frage

Warum ist meine Lippe so schief?

Irgendwie seid klein auf immer wenn ich geredet habe bzw gelacht/gelächelt hab ging meine untere Lippe immer nach links.. Nun bin ich 16 und das ist immer noch so. War vor 2 Jahren jedoch beim Kieferorthopäde und er meinte es liegt am Kiefer und bräuchte Zahnspange jedoch habe ich mich nicht mehr dort gemeldet und hab deshalb keine Termine usw mehr bekommen war also letztes Jahr bei einem anderen Kieferorthopäde und meinte das zbs 1. Meine Zunge zu groß ist für mein Mund und eben noch andere Diagnosen deshalb ich jetzt eine Zahnspange bekomme jedoch haben die aber nicht gesagt oder sind sich nicht sicher das meine lippen wieder normal werden. Das mit schiefen Kiefer ist zwar logisch jedoch merke ich nicht das mein kieferschief ist sondern nur diese untere Lippe eben. Hat einer Erfahrung? Weiß einer was das ist? Kann man es wieder inordnung bringen? Wurd früher immer so ausgelacht und ich fühle mich damit auch unwohl und deshalb lache ich selten.. Denkt ihr es liegt an dem Kiefer oder an was sonst?

...zur Frage

ZAHNSPANGE BEKOMMEN WIE LANGE DAUERT ES?

Alsoo...ich hab gestern Zahnspange bekommen.Der kieferorthopäde meinte das ich meine Zahnspange für 2 Jahren Tragen werde. Das glaube ich aber gar nicht, weil meine Oberer Zähne sind 6mm nach vorne geschoben. Weiß jemand wie lange das dauern wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?