Zahnspange innen, wunde Zunge und Herpes?

0 Antworten

Retainer nachts tragen wer hat Erfahrungen?

Ich habe am 09.03.18 meine feste Spange (im OK) nach 7 Monaten abbekommen (bin 34 falls das Alter eine Rolle spielt). Auf jeden Fall hat mein Arzt vor den festen retainer i.wie abgeraten. Habe die schöne bekommen die man nachts tragen muss. Heute ist meine erste Nacht nach 12 Tagen ohne (die in der Praxis meinten es dauert immer so lange). Auf jeden Fall hatte ich nach ein paar Tagen schon gemerkt dass sich meine Zähne etwas verschoben haben. Mein KO meinte das passiert nicht so schnell. Dich ich bin mir sicher. Spüre das ja mit der Zunge und der Gipsabdruck zeigt das auch dass die Zähne vorher perfekt waren u jetzt eben nicht mehr. Auf jeden Fall ist heute die erste Nacht und die Schiene drückt extrem. Ist das normal? Besteht die Hoffnung dass die Zähne wie nach der Abnahme der festen spange werden oder bleibt alles so? Bin so enttäuscht am liebsten würde ich wieder ne feste spange tragen. Es tut auch weh weil man das aus eigener Tasche zahlen muss.

...zur Frage

Sollte ich meine Zahnspangenbehandlung abbrechen?

Hey,

Ich hab vor kurzem zu meiner Zahnspange noch diese Scharniere dazu bekommen. Seitdem ich sie haben bin ich total unzufrieden mit mir, ich finde mich total hässlich und habe einen bösen Blick durch die Scharniere drauf.

Abgesehen davon habe ich total Probleme beim Sprechen und Essen.

Ich wünsche mir nichts mehr als dass, diese Stäbe entfernt werden, ich bin so unglücklich und mir tut alles weh.

Ich traue mich kaum raus weil ich mich so hässlich durch diese Dinger finde.

Meine Eltern meinen aber ich muss das nun machen, denn sonst müssen sie alles bezahlen 🙄

Gibt es keinen Weg die Behandlung abzubrechen ohne dann so viel bezahlen zu müssen?

...zur Frage

Zahnspange mit 16 1/2 Jahren?

Hey,

ich stehe gerade vor der Frage, ob ich nun noch eine feste Zahnspange mit meinen 16 1/2 Jahren nehmen soll oder nicht (für 2 Jahre ca.). Mein Kieferorthopäde sagt, dass mein Kiefer später, wenn ich keine Zahnspange habe, beim Kauen weh tun könnte und ich im Schlaf mit meinen Zähnen knirschen könnte, wodurch mein Zahnschmelz abgerieben wird. Es ist kein Fall für die Krankenkasse, jedoch spielt das eher eine zweitrangige Rolle. Mein Problem ist einfach, dass ich jetzt schon 16 1/2 bin und dann mit 18 noch als einer der sehr, sehr wenigen eine Zahnspange haben würde und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das einfach zu spät ist und ich mich dann mit einer Zahnspange für einen Job bewerben/studieren will (weil das irgendwie noch eher etwas "kindisch" ist). Würdet ihr mir noch zu einer Zahnspange raten?

Vielen Dank im Voraus, LG Jannik2802

...zur Frage

Zahlt die Zahnspange mit lingualtechnik die Krankenkasse? unter 18

Ich bin 15 Jahre alt und arbeite schon. Ich möchte keine Spange vorne und eine lockere bringt leider nichts da meine Zähne nach innen gehen. Zahlt die Krankenkasse (Barmer) diese Zahnspange ?

...zur Frage

Komische unterm Zahn?

Hallo :D Also ehm Ihre habe seit 2 tagen innen am hinteren Backenzahn schmerzen Nicht direkt der Zahn sondern, wenn man mit der Zunge am Zahn nach unter geht ist es ja noch hart (keine Ahnung was das ist Wurzel, Kiefer weiß ich nicht tut mir leid :D) Jedenfalls tut das weh. Anfangs nur bei Berührung mit der Zunge zum Beispiel. Jetzt auch wenn ich die Zunge bewege. Ich hab versucht zu schauen aber man sieht nichts Momentan kamen auf der gleichen Seite noch Halsschmerzen beim schlucken aber das kann vielleicht von den Verrenkungen mit der Zunge kommen, wenn ich teste ob ich was fühle 😂 Aber es ist mur an dieser stelle und am Zahn selbst habe ich keine schmerzen.. Kann da jemand was dazu sagen?._. LG

...zur Frage

Zahnspange bald draußen , Zähne aber noch nicht gerade

Hey Leute In 6 Wochen kommt meine Spange nach 2 Jahren raus. Naja eigentlich sind meine zähne schon gerade das Problem ist halt meine vorderen zähne gucken sind echt weit über meinen unteren Vorderzähnen wenn ihr das verstehen könnt also sie sind nicht gerade nach innen sondern gehn gebogen nach außen und der Abstand von den unteren zu den oberen zähnen IST bestimmt 1 cm. Ich hab jetzt mal ne frage kann es sein das sie nicht gerade rein können da meine zähne groß sind und einfach kein Platz nach hinten haben oder ist das normal bei mir und ich hab einfach so ein Gebiss? Die Ärztin meinte es liegt an meiner Zunge das sie die zähne nach vorne drückt des wegen hab ich mir angewöhnt das zu lassen also dann meine Zunge meine vorderen zähne berührt naja geändert hat sich nix ich bin echt verzweifelt :/ danke für jeden der antwortet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?