Zahnspange, Herbst-Scharniere

2 Antworten

Ich hatte die auch. Am Anfang konnte ich meine Zähne nicht mehr zusammenbeißen und konnte deshalb nur Joghurt und Suppe essen. Vorteil ist: Du bekommst eine gute Figur ;) Das ging bei mir aber nur ein paar Tage lang, danach hat sich das irgendwie eingerenkt und ich konnte wieder kauen. Die Herbstschaniere sind natürlich wirklich fest und man kann sie nicht rausnehmen, deshalb kann das schon mal wehtun, ich bin aber sehr froh, dass ich welche hatte. Denn anfangs hatte ich nur die Gummies drin und die haben bei mir fast gar nix gebracht. Nach den herbstschanieren habe ich endlich schöne Zähne gekriegt^^

5

wie ist das? müssen wie immerwieder enger' oder so gestellt werden? oder kommen die rein und bleiben dann so? ;D

bei mir muss dass, weil mein unterkiefer zu weit hinten ist, ich deshalb knacke und kopfschmerzen bekomme

0
49
@LuisaM1998

Die werden auch wieder festgezogen, aber so wie am Anfang, dass ich nicht mehr zubeißen konnte, wurde es nachher nicht mehr.

Bei mir mussten die Zähne im Oberkiefer auseinander gezogen werden, weil meine Eckzähne über die anderen gewachsen sind... ich sah aus wie ein Vampir oO XD aber es hat geklappt, deshalb nehme ich mal an, dass es bei dir auch klappen wird.

0
5
@Albatroesser

;D hoffe ich auch wir waren vorher bei einem anderen typ, der meinte ich sollte die spange erst 2013 reinbekommen ;D jetzt haben wir gewechselt und die meinte es wäre echt höchste zeit, weil ich nucr noch 1 1/5 jahre ca wachsen werde. Puuh ;D

mhh ;D ich bekomm solche komischen ringe und solche gummis rein ;D

0

Das Herbstscharnier besteht (wie's der Name eigentlich schon sagt) aus zwei Teilen, die wie ein Teleskop ineinander gesteckt werden. Beim "Nachziehen" wird meistens einfach ein "Metall-Halbring" (ein Metall-U sozusagen) auf die untere Stange gesteckt. Damit bringst du den Mund ein bisschen weniger gut zu und mit der Zeit kommt der UK nach vorn.

Wie meinst du "ob das sehr viel ist"? Sind einfach zwei Stangen. Von aussen sieht man sie praktisch gar nicht, sie sind eigentlich auch nicht so wahnsinnig gross, aber sie fühlen sich am Anfang riesig an. Eine gewisse Grösse müssen die natürlich schon haben, damit sie überhaupt funktionieren können. Man gewöhnt sich aber (wie an eigentlich alles) sehr schnell daran.

Kann man eine lose Zahnspange verstellen?

Ich habe nach meiner festen Zahnspange eine lose gekriegt und wollte wissen ob man die lose auch verstellen kann den meine Zähne neigen noch so 2 mm nach rechts und irgendwer meinte zu mir das man die noch verstellen kann . Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wo man diese verstellt .

...zur Frage

Zahnspange bei Kreuzbiss - Schmerzen?

Hi, bekomme im Herbst eine feste Zahnspange -.- Jetzt hab ich nur mal ne Frage: die Antweorten ob das beim reinmachen weh tut sind ziemlich unterschiedlich...Zumal viele sagen, dass das danach weh tut weil die Zähne gerade gerückt werden. Aber meine sind ja total gerade hab halt nur einen Kreuzbiss. Tut das jetzt mit Kreuzbiss mehr oder weniger weh? Meine Freundin hat mir vorhin total die Angst eingejagt, da sie gesagt hat, dass sie beim reinmachen/Spannen der drähre geheult hat.... Hatte jemand schon mal ne spange wegen Kreuzbiss? Wenn, ja wie ist das?

LG

...zur Frage

Mein Bracket von meiner festen Zahnspange wackelt und wir fahren Morgen wir in den Urlaub. Macht das irgendwas wenn ich erst in 1Woche dort hinfahre?

Verstellt sich da irgendwas? Es hängt dann ja noch am Draht.

...zur Frage

Saxophon spielen mit fester Zahnspange?

Hallo, ich spiele seit fünf Jahren Saxophon und werde im Herbst den D2-Lehrgang machen. Nun ist es so, dass ich im September eine feste Zahnspange bekomme. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie es ist mit dem Teil zu spielen? Danke!

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?