Zahnspange gummis Schmerzen Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte sowas auch. Es wird besser, je länger du sie trägst. Wenn du deine Zahnspange jetzt schon eine Weile hast, weißt du ja, dass eigentlich alles nach einer Zeit besser wird. Ich hatte meine Zahnspange 3 Jahre lang und kann dir daher mit Sicherheit sagen, dass es besser wird. Du kannst sie ja die ersten Tage nur in der Nacht tragen (hab ich auch gemacht), da merkst du des ja nicht. Oder generell, wenn du halt abgelenkt bist. Und dann halt immer öfters tragen. Und ja dann wird des irgendwann nicht mehr weh tun.

Danke erstmal für deine Tipp aber mein Arzt meinte ich soll es 24 Stunde tragen außer zahneputzen und essen und ich weiß halt nicht ob das was bringen soll wenn ich es am Abend trage und eine Frage wie lange hast du sie getragen?

@Pipapo99999

Die Gummis? Meist über den Vormittag und auch manchmal am Nachmittag. Ich war, was das angeht auch kein Vorbild. Ich hab die so oft getragen, wie ich sollte. Aber ich glaub des macht da fast jeder :D

@57497

Ja in meiner Umgebung tragen das nicht jeder so wie sie sollte aber ich denke wenn man sie mehr trägt ist man sie auch schneller los hoffe ich zumindesten

Ich hatte diese Gummis auch und später auch Metallscharniere, die ebenfalls eine Verschiebung des Unterkiefers bewirken sollten. Mir haben die Dinger auch furchbar weh getan (und die Metalldinger haben mir persönlich nichts gebracht, die habe ich allesamt im Schlaf zerbrochen...).

Meiner Erinnerung nach haben die Schmerzen nach etwas mehr als einer Woche etwas nachgelassen. Halte durch, es wird besser werden. Und später, wenn du es geschafft hast und dein Kiefer richtig steht, wirst du sehr froh darüber sein, dass es geklappt hat.

Was die Dauer des Tragens angeht, so solltest du deinen Zahnarzt fragen, Je nachdem, wie verschoben der Kiefer ist, kann das sehr unterschiedlich sein.

Viel Glück und Ausdauer!

Es hilft auch manchmal kaltes Wasser zu trinken. Zumindest hat es mir geholfen, wenn ich einen neuen Bogen bekommen habe und alles weh getan hat. Aber das Kühlung gut tut ist ja allgemein fast immer so.

@57497

Kaltes Wasser hilft wirklich ich trinke es zwar nicht aber spül bisschen

die gummis sind am anfang gemein, aber die schmerzen sollten nach ein paar tagen weg sein.

Also manche sagen 2-3 Wochen und das macht mir Angst vorallem ich habe Prüfungen und ich kann nicht lernen wegen den Schmerzen nichts hilft vielleicht eine schmerztablette