Zahnspange Gummis-Farbe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle hellen Gummis verfärben sich sehr schnell, insbesondere durchsichtig und weiss, aber auch hellblau. Beige Gummis hat bestimmt nicht jeder Kieferorthopäde.

Wenn dir die Optik so wichtig ist, solltest du selbstligierende Keramikbrackets nehmen. Die halten den Draht ohne Gummi und ersparen dir damit viel Ärger. 

Oder du nimmst die ganz normalen Kassenbrackets. Bei silbernen Brackets ist fast keine Farbe besonders auffällig, insbesondere könntest du graue Gummis nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Transparent und wechseln, wenn farblich angelaufen. Obwohl beige ja auch noch geht, immer noch besser wie die genannten Farben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich noch eine feste Zahnspange hatte, hatte ich immer silberne Gummies bei meiner Metallspange. Bei Keramik -> Creme Färbung. Aber dein Kieferorthopäde wird dich hoffentlich richtig beraten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?