zahnspange gerade bekommen ...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir aus erfahrung sagen das er ziemlich wehtun wird du wirst ein paar tage keine härteren sachen essen können nur joghurt und so aber das legt sie nach ein paar tagen. Und an oben im Mund wird die haut ein wenig wund weil sie es nicht gewohnt ist aber das legt sich auch nach ein paar tagen wieder. Und beim schlafen kommt es drauf an wie empfindlich du bist, könnte sein das du manchmal aufwachst. :) hoffe ich konnte dir helfen

freut mich das ich dir helfen konnte:) und hoffe das es nicht allzu doll wehtut

0

Als ich damals eine hatte konnte ich circa eine Woche nichts gescheites Essen. Wie die meisten aber schon sagten, es kommt a) auf dein persönliches Schmerzempfinden und b) wie fest die Spange gezogen ist an. Eine wirkliche Antwort kann dir also keiner geben.

Gegen die Schmerzen helfen manche beruhigende Pflanzentee´s und Schmerztabletten (in Maßen und nicht in Massen nehmen und vor allem nur dann wenn es wirklich nicht mehr geht).

Mit heißen und kalten Getränken würde ich es im übrigen auch nicht übertreiben. Ist zum Beispiel bei Eis die Kühlung zu groß können schmerzverursachende Reize enstehen die das ganze noch schlimmer machen. Besser ein Eisbeutel nehmen und an die Backe halten um den Kühlungsgrad zu kontrollieren. Aber auch hier kommt es auf die Person an ;)

Ich empfehle dir auch für die Zukunft Mundspülung zu kaufen da sich an den Zahnspangen gerne mal Essensreste und co. absetzen die auch mit Zahnbürste nicht so einfach zu entfernen sind.

mir hat es ca. eine woche oder anderthalb ziemlich wehgetan, ziemlich unangenehmes gefühl, konnte fast nichts essen und wollte sie am liebsten rausreißen. aber das geht vorbei, du schaffst das schon :DD

Was möchtest Du wissen?