Zahnspange geht immer Kapput ?

1 Antwort

Normal ist es auf jeden Fall nicht. Ich hatte meine Zahnspange 8 Monate und musste in der Zeit nur ein einziges Mal (als mir ein bracket abgebrochen ist) zum Kieferorthopäden. Du solltest dich auf jeden Fall mal umhören, ob dass bei mehreren Patienten so ist... Denn die Kosten für abgebrochene brackets musst du selbst übernehmen. 

Was tun wenn sich mein Draht ( feste Zahnspange ) im Urlaub verbiegt , komplett rausziehen oder einfach so lassen?

An meiner festen Zahnspange im OK hat sich genau vorne zwischen 2 Schneidezähnen mein Draht verbogen ist aber noch in den Brackets drin.

Jetzt drückt das so komisch und ich habe jetzt die Frage ob der verbogene Draht wieder die Schneidezähne schief drückt oder ob ich ihn besser rausziehen soll und knapp 2 Wochen ohne Draht im OK rumlaufen soll ? Vorher komme ich momentan nicht zum KFO.

...zur Frage

Morgen Zahnspange raus, kein Draht Frage

Hallo Leides :)

Bekomme morgen endlich meine Zahnspange raus und bekomme danach auch eine lose Zahnspange. Auf meine Frage, ob ich einen Draht hinter die Zähne bekomme, meinten die beim Kfo, ich würde keinen bekommen, weil ich das nicht unbedingt nötig hätte. Nun meine Frage: Soll ich einen Draht "verlangen" ? Ein Draht ist ja eigentlich besser, damit die Zähne auch so gerade bleiben, wie sie sind... Soll ich??

...zur Frage

Zahnspange kaputt wer zahlt?

Meine Zahnspange ist gestern in 2 teile gebrochen, da sie mir unbewusst vom Schreibtisch gefallen ist und ich daraufhin mit meinem schreibtischstuhl rübergerollt bin (passier nur mir -.-). Jetzt wollte ich fragen wer die reperatur bezahlt oder ob ich eine neue bekomme?

...zur Frage

Brackets bei Lingualspange fallen ab?

Hallo, habe vor ca 2wochen den unteren Teil meiner lingualen zahnspange bekommen... Vor 4 Tage dann der obere Teil. Jetzt sind innerhalb dieser 4 Tage, 2 Brackets abgefallen. Beide am hintersten Zahn oben... Da ich Ferien habe kann ich auch nicht zu meinem KFO... Die 2 Brackets ließen sich, nachdem sie abgefallen waren, einfach aus dem draht ziehen. Ist das normal??

...zur Frage

zahnspange gebrochen?

Hey ich War vorhin beim KFO um meine Zahnspange wieder stellen zu lassen naja wie dem auch sei bin ich dann Zuhause ausersehen drauf gedrehten 😕 ich weiß auch nicht wie das passieren konnte .Meine Frage ist von daher ob er sie Kleben kann oder ob ich neue Abdrücke machen muss um mir eine neue zu machen ? Und Werde ich vom KFO ärger bekommen ?

LG Celina

...zur Frage

Zahnspange kaputt Samstag!?

Hey ich brauche eure Hilfe! Meine Zahnspange ist eben beim Essen kaputt gegangen und ich weiß net was ich tun soll. Der Kleber zu einem brecked(bin mir nicht sicher ob es so heißt) halt diese kleinen Steinchen aus Metall die an den Zähnen sind, hat sich gelöst. Darauf hat sich der brecked umgedreht und nur ist die falsche Seite am zahn. Ich kann nichts mehr essen und mein Zahnfleisch tut sehr weh. Was kann ich machen? Ich will nicht bis Montag warten, da die Ärzte alle geschlossen haben.

Danke! MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?