Zahnspange durch Zahnengstand, Extraktion und trotzdem Schmerzen?

2 Antworten

Hi, ich bekomme am Montag meine Zahnspange und bei mir müssen im OK auch die 6er gezogen werden. Kannst du etwas von deinen bisherigen Erfahrungen erzählen? Hat sich die Lücke schon halbwegs geschlossen und wie fühlt sich das an? Das ist ja immerhin ein ziemlich großer Zahn...

ja sollten sie...der Kieferorthopäde wird schon wissen was er macht.

Brauche/kann ich eine feste Zahnspange bekommen?

Hallo, ich habe mal etwas wegen meiner Zähne recherchiert und habe gesehen, dass ich einen Tiefbiss habe...

Meine vorderen Schneidezähne überdecken vollkommen die unteren und alle Zähne im Unterkiefer (außer die Backenzähne) sind nach innen gewachsen. Manchmal habe ich auch schmerzen, da meine unteren Schneidezähne innen etwas an das Zahnfleisch stoßen...

Ich war bis jetzt noch nicht beim Kfo und habe auch etwas Angst dass es doll weg tut... :/

Eine lose Spange möchte ich nur sehr sehr ungern, da ich diese sehr oft vergesse!
Also kann ich auch bei dieser Fehlstellung eine feste Spange bekommen?

...zur Frage

Zahnspange raus - Zahn will nicht?

Hi, also erstmal - ich trage meine Zahnspange seit 1 1/2 Jahren, nun soll sie MONTAG endlich raus !! Jedoch ist in meinem Unterkiefer der rechte Schneidezahn etwas verschoben, also da ist eine kleine Lücke entstanden.. Kommt meine spange trotzdem Montag raus ?

...zur Frage

Zahnspange Unterkiefer Schmerzen beim Einsetzen?

Also ich werde sehr bald eine Spange für mein Unterkiefer bekommen und da ich so ne Zahnarzt-Phobie habe und mich vor den Schmerzen fürchte, wollte ich fragen ob und wie sehr es schmerzt wenn der Kieferorthopät mir die Spange einsetzt/fest macht usw.
Danke schon mal :)

...zur Frage

Kann mir ein Zahnarzt helfen?

Hallo erstmal. Also ich habe eine feste Zahnspange und am Donnerstag habe ich neue Drähte reinbekommen. Der Draht ist aber an einer Stelle nicht richtig umgebogen und reibt permanent an meinem Zahnfleisch,was echt sehr schmerzhaft ist. Da es keinen kieferorthopädischen Notdienst gibt,müsste ich also zu einem Zahnarzt,der Notdienst hat. Aber kann er mir da überhaupt helfen?

...zur Frage

Lose spange nicht getragen Starke schmerzen?

Hallo. Ich hatte eine feste zahnspange die mir nach 3 Jahren endlich entfernt wurde. Nun muss ich leide auch eine lose Spange tragen habe aber auch einen retrainer hinter meinen zähnen am Unterkiefer kleben. Ich hasse diese zahnspange da ich sehr starke schmerzen beim tragen habe und die mich total anwiedert. Deswegen habe ich sie monate lang nicht getragen sie passt aber immernoch. Leider musste ich feststellen das sich wieder lücken an den stellen gebildet haben weswegen ich die feste zahnspange tragen musste.. Wenn ixh jetzt meine zahnspange fleißig trage verfschieben sich die zähne wieder? Ps ich habe einen Termin beim Kieferorthopäde Anfang September

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?