Zahnspange draußen - nur unten ein Draht? :o

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir war das genau so, dass ich unten nur einen draht bekommen habe. aber die zähne verschieben sich dadurch nur wenn du keine lose zahnspange trägst. obwohl das in den ersten tagen auch nicht so schlimm ist. ;)

ich bekomm die lose halt erst in ner woche

0

Mach dir keine Sorgen, ich habe diesen Draht auch - seit mittlerweile 6 Jahren. Es ist nur eine Absicherung, damit sich auch wirklich nichts mehr verschieben kann.

Zähne verschieben ohne Retainer?

Hallo. Ich habe vor einer Woche meine Zahnspange rausbekommen welche ich 2 Jahre drinnen hatte. Meine Zähne waren nie stark verschoben ich hatte nur oben zwei Zähne welche aufeinander verschoben waren, dies wurde mit der festen spange behoben. Ich bekomme zum Anschluss jetzt noch eine Schiene für die Zähne, aber meine Mutter hat auf das einsetzen eines retainers bei mir verzichtet da wir aufgrunddessen das sie frührentnerin ist , nicht so viel Geld hat. Hat jemand von euch auch KEINEN Retainer? Haben sich eure Zähne wieder verschoben?

...zur Frage

zähne verschieben sich trotz retainer?

Hallo, Ich hatte 2 Jahre lang eine feste Zahnspange. Vor 3 Jahren wurde sie rausgemachte und ein Retainer oben und unten hingemacht. Allerdings haben sich meine Zähne jetzt erneut verschoben und ich habe einen Überbiss. Kann man nun erneut eine Zahnspange anfordern? Das sieht echt hässlich aus..

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Retainer-Draht nach der Zahnspange

Letztes Jahr im Juni hab ich meine feste Zahnspange rausbekommen nach einem 3/4 Jahr Behandlung. Danach habe ich einen Retainer-Draht bekommen weil meine Weisheitszähne noch nicht draussen waren. Die habe ich mir dann am 25.10.11 rausmachen lassen. Dadurch dass mich der Retainer so stark gestört hat, habe ich ihn HEUTE rausbekommen. Jetzt spannt mein ganzer Unterkiefer und die Zähne vorne tun total weh :( Hat jemand Erfahrung damit gemacht? DANKE ! :)

...zur Frage

Retainer oder lockere Zahnspange?

Hallo an alle, also, ich habe jetzt seid 2 Jahren eine feste Zahnspange und bekomme sie im Januar raus. Jetzt hat mich mein Kieferorthopäde gefragt, ob ich denn einen Retainer ( ein Draht hinter den Zähnen) haben möchte oder eine lockere Zahnspange für oben und unten (getrennt), damit sich die Zähne verfestigen können und nicht mehr verrutschen. Jetzt ist meine Frage, ob lieber einen Retainer nehmen soll (kostet 400 € und Krankenkasse zahlt nichts) oder lieber die lockere Spange (Krankenkasse zahlt). Beim Retainer müsste ich schließlich nicht mehr zum KFO sondern nur noch zum Zahnarzt. Bei der lockeren Spange müsste ich dann wahrscheinlich immer wieder zum Kieferorthopäden, was auch nicht weiter tragisch wäre.

Bitte helft mir, ich weiß es nicht!!! Danke schon mal im Vorraus

Nadine1311

...zur Frage

feste zahnspange & lose zahnspange fertig...zähne verschieben sich wieder, kann das sein? :o

vor einem jahr kam meine feste zahnspange raus. jetzt hatte ich für oben eine lose für die nachts und unten einen retainer(draht) hinter den zähnen. ich hab die lose spange selten getragen..ich weiß, meine eigene dummheit -.- jetzt hab ich das gefühl dass sich die zähne oben minimal verschoben haben, aber gestern beim kieferorthopäden hat meine ärztin nichts dazu gesagt, sie meinte dass sie uns den abschlussbericht schickt u.s.w. kann es sein dass ich mir das einbilde ? weil zähne ja nie perfekt gerade sind...und wenn sich das doch verschoben hat was soll ich dann jetzt machen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?