Zahnspange draußen - nur unten ein Draht? :o

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir war das genau so, dass ich unten nur einen draht bekommen habe. aber die zähne verschieben sich dadurch nur wenn du keine lose zahnspange trägst. obwohl das in den ersten tagen auch nicht so schlimm ist. ;)

17

ich bekomm die lose halt erst in ner woche

0

die zähne verschieben sich cith

Mach dir keine Sorgen, ich habe diesen Draht auch - seit mittlerweile 6 Jahren. Es ist nur eine Absicherung, damit sich auch wirklich nichts mehr verschieben kann.

Retainer sinnvoller als lockere Zahnspange danach?

Ich wollt mal fragen ob es besser ist wenn ich mir einen Retainer einsetzen lasse und was der kostet, oder ob das die Krankenkasse übernimmt? Kann so ein kürzer Draht überhaupt dafür sorgen das sich meine Zähne nie verschieben werden?

...zur Frage

Retainer-Draht nach der Zahnspange

Letztes Jahr im Juni hab ich meine feste Zahnspange rausbekommen nach einem 3/4 Jahr Behandlung. Danach habe ich einen Retainer-Draht bekommen weil meine Weisheitszähne noch nicht draussen waren. Die habe ich mir dann am 25.10.11 rausmachen lassen. Dadurch dass mich der Retainer so stark gestört hat, habe ich ihn HEUTE rausbekommen. Jetzt spannt mein ganzer Unterkiefer und die Zähne vorne tun total weh :( Hat jemand Erfahrung damit gemacht? DANKE ! :)

...zur Frage

Retainer oder lockere Zahnspange?

Hallo an alle, also, ich habe jetzt seid 2 Jahren eine feste Zahnspange und bekomme sie im Januar raus. Jetzt hat mich mein Kieferorthopäde gefragt, ob ich denn einen Retainer ( ein Draht hinter den Zähnen) haben möchte oder eine lockere Zahnspange für oben und unten (getrennt), damit sich die Zähne verfestigen können und nicht mehr verrutschen. Jetzt ist meine Frage, ob lieber einen Retainer nehmen soll (kostet 400 € und Krankenkasse zahlt nichts) oder lieber die lockere Spange (Krankenkasse zahlt). Beim Retainer müsste ich schließlich nicht mehr zum KFO sondern nur noch zum Zahnarzt. Bei der lockeren Spange müsste ich dann wahrscheinlich immer wieder zum Kieferorthopäden, was auch nicht weiter tragisch wäre.

Bitte helft mir, ich weiß es nicht!!! Danke schon mal im Vorraus

Nadine1311

...zur Frage

feste zahnspange & lose zahnspange fertig...zähne verschieben sich wieder, kann das sein? :o

vor einem jahr kam meine feste zahnspange raus. jetzt hatte ich für oben eine lose für die nachts und unten einen retainer(draht) hinter den zähnen. ich hab die lose spange selten getragen..ich weiß, meine eigene dummheit -.- jetzt hab ich das gefühl dass sich die zähne oben minimal verschoben haben, aber gestern beim kieferorthopäden hat meine ärztin nichts dazu gesagt, sie meinte dass sie uns den abschlussbericht schickt u.s.w. kann es sein dass ich mir das einbilde ? weil zähne ja nie perfekt gerade sind...und wenn sich das doch verschoben hat was soll ich dann jetzt machen ? :(

...zur Frage

Kann ein normaler Zahnarzt den Retainer hinter den Zähnen kleben?

Ich habe vor etwa einen Monat meine Zahnspange rausbekommen und habe danach oben und unten einen Retainer geklebt bekommen. Nach ungefähr 2 Wochen hat sich der Retainer unten an einer Stelle gelöst, also bin ich zum Kieferorthopäden gefahren und dieser hat ihn festgeklebt.

Aber jezt ist er an dieser Stelle wieder ab. Irgendwie ist unter dieser Stelle immer so ein kleines Kügelchen, worauf der Draht liegt und dieses Kügelchen wird immer größer und als ich letztens ein Snickers gegessen habe, ist der Draht dann an dieser Stelle abgegangen.

Mein Kfo hat jezt 4 Tage geschlossen, aber das Problem ist, ich fahre in 3 Tagen in den Urlaub. Deshalb ist meine Frage, ob ich auch zu einem normalen Zahnarzt gehen kann, damit dieser den Draht festklebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?