Zahnspange Damon System?

2 Antworten

Da man nur einen Brackettyp aufs Mal im Mund hat, kann man niemals beurteilen, ob jetzt das eine mehr oder weniger weh tut als das andere. Man sagt, dass selbstligierende Brackets weniger schmerzhaft sind, weil sie die Kraft gleichmässiger auf die Zähne abgeben. Eine ganz normale feste Spange tut aber auch nicht unerträglich weh. 

Die Behandlung wird auch mit selbstligierenden Brackets nicht wesentlich weniger lang dauern. Dafür ist man schneller beim Wechseln der Bögen (die sogenannte "Stuhlzeit"). Du sitzt also pro Termin etwas kürzer beim KFO.

Schlussendlich musst du selbst wissen, wie wichtig dir so was ist. Ich würde mir von dem Geld lieber etwas anderes kaufen als eine Zahnspange... Notwendig sind solche Extrawünsche nie. Man kann mit einer "Kassenspange" die Behandlungen auch durchführen.

vielen Dank:)

1

Was ist ein damon system ?

Ein anderes System einer Zahnspange... schaue doch im Internet...

0

Zahnspange - Damon System.. Kosten?

Hey :)
Ich muss mir eine Zahnspange zulegen, weil meine Zähne ziemlich schief und krumm sind... Aber ich habe mal eine Frage zu dem "Kosten-System". Die Krankenkasse übernimmt bei den Schwerefällen 3,4 und 5 zu 80 % die Kosten und man bekommt die 20 % bei erfolgreicher Behandlung zurückerstattet.

Wenn ich also das Damon System nehme (was leider nicht von der Krankenkasse finanziert wird), werden die normalen Kosten dann trotzdem von der Krankenkasse bezahlt? Also das Reinigen, usw..?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Frage zu braces (Zahnspange)

ich bekomm morgen meine feste Spange aber dieses damon system. mein dad hat gesagt das tut dann fast gar nich weh und so also ist viel besser als die normale. hat gemand die und kann mal berichten:D? und muss man da auch jeden monat dann den draht nachziehen weil beim damon system muss der dragt ja nur eingeklippst werden?

...zur Frage

kann jemand sag mir, wie teuer ist ein zahnspange " Damon System“ und wie lange zeit braucht es um die zähne zu behandlung?

Danke Leute im Voraus...

...zur Frage

damon-brackets-wirklich schmerzfrei?

hi liebe community!

diese frage geht an alle die damon-brackets oder "normale" zahnspangen tragen, vor allem an erstere.

ich bekomme bald eine feste zahnspange, und die kieferorthopädin hat uns damon-brackets angeboten. sie sagte, die behandlung (vor allem das einsetzen und erste tage) seien mit ihnen wesentlich schmerzfreier als mit "normalen" brackets.

nun, ich habe etwas im internet geforscht und oft positive aber genauso oft negative meinungen und berichte gelesen (negativ im sinne von: es tut genauso weh und die behandlung ist auch nicht kürzer)

jetzt möchte ich wissen ob das wirklich so ost und ob die Behandlung wirklich nicht so lange dauert.

danke an alle hilfreichen antworten

...zur Frage

Wie lange muss man die damon System Zahnspange tragen?

Frage steht oben:) Ps; ich hab schon im Internet nachgeguckt und jegliche Seiten angeklickt und durchgeschaut doch keine richtige Antwort bekommen dort stand nur : die Tragzeit wird verkürzt Doch ich möchte ja gerne wissen wie lange man die Zahnspange mit dem damon System tragen muss weiss einer von euch das ?: wäre lieb wenn ihr antwortet danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?