Zahnspange ca dauer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Feste Zahnspangen trägt man in der Regel mindestens zwei Jahre, der Durchschnitt liegt bei ca. 2,5 - 3 Jahren. Ich habe vor einigen Jahren auch eine feste Zahnspange gehabt, und hatte sie insgesamt 3 Jahre. Danach musste ich aber noch eine Nachtspange beim Schlafen tragen. Beim draufmachen der Spange brauchst du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen, es tut wirklich nicht weh. Das einzigste was etwas genervt hat ist, dass man ziemlich lange den Mund geöffnet haben muss.

Also es kommt darauf an wie deine Zähne aufgebaut sind. Ich habe 4 Jahre lang eine lockere Zahnspange getragen und muss jetzt weitere 4 Jahre eine feste tragen, aber bei mir war es so, dass meine Zähne nach innen gingen (ich hoffe du verstehst was ich meine).

Das Reinmachen hat bei mir ca. 2-4 Stunden gedauert, aber es werden dazwischen immer Pausen gemacht, damit der Klebstoff der benutzt wird auch trocknen kann.

Ansonsten falls du meinst wie lange es dauert, dass du eine brauchst, wenn es festgestellt wurde kann ich dir nur sagen => Bei mir wollte die Ärztin, dass ich ca. 6 Monate Wartezeit bekomme (kann bei jedem aber anders sein).

Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn das was ich dir geschrieben habe sind alles eigene Erfahrungen.

kriegst du ne lockere ( die kannst du rausnehmen) oder eine feste (die an deinen zähnen klebt)?

Ich versteh nicht wirklich deine Frage... "Wie lanbge dauert es ca. bis man eine Zahnsüange bekommt?"... wenn dein kieferortophäde sagt das du eine bekommst dann möglichst bald, viellt sogar beim nächsten termin...

Wenn du wissen willst wie lange sie drin bleibt, dann kann ich es dir nicht beantworten. Kommt drauf an wie deine Zähne aussehen ;) Bei mir hats glaub ich ein Jahr gedauert oder auch etwas weniger...

LG Handballfan

kommt drauf an... sie bleibt ungefähr 2-3 Jahre drin, bei manchen weniger... reinmachen dauert ca. 1stunde und vom alter her kriegen sie die meisten mit 10 oder so, und ne feste mit 12,13,14....

Dauert in der Regel etwa ein Jahr. Es ist gut für die Zähne, obwohl es eine Menge Unannehmlichkeiten.

Das kann dir keiner sagen bei dem einen geht es schnell bei anderen dauert es länger. Es spielen viele Faktoren dabei eine Rolle.

ca 3 jahre behälst du sie und das reinmachen dauert 45 min bis 1 stunde

wenn du meinst bis sie wieder weg ist kommt es aufs gebiss drauf an meisten so 2-3 jahre

Was möchtest Du wissen?