Zahnspange bei Koma-Patient?

1 Antwort

Glücklicherweise kommt es nicht allzu häufig vor, dass Zahnspangenträger komatös sind - und wenn, dann in der Regel nicht für längere Zeit. Dann wird man die Spange einfach so im Mund lassen, wie sie ist.

Wenn nun jemand für lange Zeit im Koma liegt (oder zum Beispiel eine schwere Hirnverletzung hat), dann ist die Zahnstellung wirklich nicht das führende Problem. Dass dann extra ein Kieferorthopäde ins Krankenhaus fährt, um die Bögen zu wechseln, wäre etwas viel Aufwand. Ausserdem ist eine Spange im Mund auch ein unnötiger Fremdkörper, der stören kann. Zur einfacheren Mundhygiene würde man die Spange dann (so halbwegs) entfernen, das heisst Draht und Brackets rausnehmen. 

feste Zahnspange brackets ?

Was findet ihr schöner zahnspangen mit silbernen oder durchsichtigen brackets

...zur Frage

Sind SPEED-Brackets teurer?

Sind SPEED-Brackets teurer, als die normalen?

Bekomme wohl eine feste Zahnspange und wollte das wissen, weil der Zahnarzt schon vor dem "Zahnspangen-Gespräch" sagte, dass die Krankenkasse meine Zahnspange nicht bezahlen würde, ich aber die normalen Brackets zu groß finde.

...zur Frage

Aquarium. PH,GH,KH senken?

Hallo an alle,

Mein Problem ist das mir meine Werte nicht gefallen. Ich weiß das die Teststreifen ungenau sind aber sie zeigen mir an.

No3: 10

No2: 0

GH: 14-21

KH: 10-15

PH:7,6-8,0

Cl: 0

Mein Leitungswasser hat.

No3: 25

No2: 0

GH: 21

KH: 20

PH: 8,0-8,4

Cl: 0

Das Aquarium hat ca 126 Liter

Bestand - 6 Guppy + Baby´s - 5 Black Mollys - 4 Antennen Welse

(Den Fischen geht es allen gut)

Ein paar kleine Kieselsteine, ein Tontopf, Pflanzen die ca ein viertel abdecken.

Ich habe viel im Internet recherchiert teilweise verstehe ich die dinge anderseits wird das ganze komisch erklärt. Eine Osmoseanlage ist mir im Moment noch zu Teuer. Mit destillierten Wasser habe ich es schon Probiert die Werte gingen ein wenig runter, nach einen Tag waren sie wieder wie vorher. bzw wie muss ich das mit dem Destillierten Wasser handhaben wie viel muss ich austauschen um die Werte GH: 7 KH:6 PH:6,8-7,2 zu bekommen natürlich ohne einen Säure sturz. Wie oft muss ich dann ein Wasserwechsel durchführen, wie viel % austauschen um ihn zu behalten. Von Chemie möchte ich mich fernhalten.

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten

Liebe Grüße Mayju

...zur Frage

Gummis auf Brackets bei Zahnspange

Hey Leute,

ich hab eine Zahnspange, und mir ist eben aufgefallen dass eins der Gummis, die um die Brackets drumgemacht sind, rausgegangen ist.

Ich komme aber spätestens Freitag wieder zum Kieferorthopäden. Wie relevant sind die Gummis für die Behandlung und wird die Behandlung für das nicht anwesende Gummi verzögert?

Ich hoffe auf Hilfe...

LG

...zur Frage

Zahnspange bekommt man das Geld immer zurück?

Hallo ich hab ein paar fragen undzwar
1) Bekommt man das Geld auch zurück wenn die Behandlung nicht erfolgreich, seintens des Zahnspangen Trägers, war?
2) Wird die Behandlung nur abgeschlossen wenn der Träger gerade Zähne hat. (Obwohl er immer wieder Mist baut und die Spange nicht trägt)

...zur Frage

damon-brackets-wirklich schmerzfrei?

hi liebe community!

diese frage geht an alle die damon-brackets oder "normale" zahnspangen tragen, vor allem an erstere.

ich bekomme bald eine feste zahnspange, und die kieferorthopädin hat uns damon-brackets angeboten. sie sagte, die behandlung (vor allem das einsetzen und erste tage) seien mit ihnen wesentlich schmerzfreier als mit "normalen" brackets.

nun, ich habe etwas im internet geforscht und oft positive aber genauso oft negative meinungen und berichte gelesen (negativ im sinne von: es tut genauso weh und die behandlung ist auch nicht kürzer)

jetzt möchte ich wissen ob das wirklich so ost und ob die Behandlung wirklich nicht so lange dauert.

danke an alle hilfreichen antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?