Zahnspange: Befestigtes Gummi über dem Bogen ist abgegangen?

3 Antworten

Selbst kriegst du das nicht drauf, ausser du hast die passenden Werkzeuge (Pinzette oder so was) und ordentlich Geschick (und natürlich das Gummi noch). Gummis lösen sich aber nicht einfach so, es wird also vermutlich gar nicht halten, selbst wenn du es wieder draufkriegst.

Am besten lässt du das einfach so. Wenn der Draht noch im Bracket hält, musst du deswegen auch nicht zum Kieferorthopäden - ausser natürlich du warst erst gestern und der nächste Termin ist noch ewig nicht.

normalerweise bekommt man immer so eine tüte mit gummis mitgegeben. du könntest also ganz normal wieder drüber spannen :)

Ja, habe ich auch mitbekommen. Aber ich meine nicht diese Gummis, sondern die, die fest an den Metallbögen sind.

0
@Esra025

okay, dann kann ich dir leider nicht helfen :( da kenne ich mich nicht aus...ich weiß das nur von einer freundin. kontaktiere mal deinen kieferorthopäden, der hilft dir auf jeden fall.

0

Trotzdem vielen Dank :)

1

Selber dran machen könnte schwer werden, geh lieber zum Kieferorthopäden, der macht dir das Gummi wieder dran.

Feste Zahnspange/ Gummi verloren

Hey Leute, ich habe seit über einer Woche meine feste Zahnspange, mir ist gerade eben eines der Gummis, was um die Brackets drum ist raus geflogen und ich finde es nicht wieder. Da mein Kieferorthopäde gerade im Urlaub ist muss ich jetzt ca. 1 Woche warten bis ich ein neues Bekomme, ist das schlimm? Das Gummi saß an meinem Rechtem Eckzahn, er ist stark gedreht und ich vermute,dass auf dem Gummi zu viel druck war, das es deshalb abgegangen ist.

...zur Frage

Zahnspange kleine brackets?

Ich hab mir vor 2 Tagen einen Feste Zahnspange einsetzten lassen.Ich wollte die kleinen brackets und das dünne draht.Ich finde die brackets sehen trotzdem sehr groß aus wie die normalen,außerdem hab ich gelesen das die kleinen brackets kein gummi brauchen,ich hab aber trotzdem Gummis bekommen.Hat man mir ohne mein Wissen große brackets eingesetzt ?  

...zur Frage

Zahnspange brackets Gummi farbe

Ich kriege bald ne zahnspange und hatte zwei Fragen 1. welche brackets sind am beste. Normal , Keramik .......? 2. wenn ich normale nehmen würde welche Farbe auffällig oder nicht ? Würde gerne hellblau/ Türkis oder Punk haben 3. wie lange kann man nicht feste zubeißen essen ? 4. kann man bei jedem zahnartzt Besuch die Gummi farbe ändern?

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten ;) P.s bin 13

...zur Frage

Keine Gummis vor der Zahnspange?

meine genauere frage ist, ein tag vor dem termin wo man die zahnspange bekommt bekommt man doch gummis an den backenzähnen. Doch auf der rechten seite ist gestern ein gummi abgegangen und ich habe heute mein termin für die zahnspange. Kann man die Zahnspange immernoch dran machen?

ich habe nun die zahnspange und danke für die antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?