Zahnspange Backen tun weh

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist bei einer festen Spange anfangs leider normal, dass es eine längere Zeit noch weh tut. Ich würde dir einfach raten zu deinem Zahnarzt oder deinem Kiferorthopäden zu gehen und mal nachzufragen, was du dagegen machen kannst. Wenn selbst der Wachs nicht hilft, sollte da denke was zu machen sein, so kann das schließlich nicht weiter gehen. Du merkst sie normalerweise irgendwann nicht mehr, aber ich glaube, dass bei dir wirklich etwas falsch befestigt ist oder so. Einfach Arzt anrufen und einen Termin abmachen, am besten gleich Montag, dann bist du das Problem schneller los :)

Liebe Grüße und viel Glück/ gute Besserung, XxsimpsonsxX :))

Hi, die Spange sitzt nicht richtig, ganz einfach. Ruf den Arzt an und lass dir einen Termin geben. Vermutlich sieht er dann ganz alleine, dass er korrigieren muss.

Oh Gott Du Arme. Hatte meine Tochter auch letztens...ab zum Kiefernorthopäden...dort bekommst Du Wachs, den Du um die besagten Stelle der Klammer befestigen kannst. Im Mund bildet sich wie an anderen Hautstellen so eine Art Hornhaut. Später merkst Du die Klammer beim Tragen nicht mehr, aber erst musst Du Dir mit dem Wachs behelfen.

Nimm keine Schmerztabletten...lass die Klammer bis Montag raus...

Also da würde ich aber schon nochmal zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehen, vielleicht kann er da noch was nachstellen....! Es kann ja nicht sein, dass Du das ohne Schmerztablette nicht aushältst....alles Gute wünsche ich Dir !

da solltest du zu deinem kiefernorthopäden gehen und dem das sagen

Da gibts so Wachs, wo man auf die störenden Stellen der Spange auftragen kann. Hast du da nichts mitbekommen?

Geh zum Kieferothopäden und lasse sie dir zurecht schneiden...das ist das beste, was du machen kannst..

Was möchtest Du wissen?