Zahnspange AUA!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ein draht locker ist und irgentwo pickst solltest du den abschneiden oder wieder reindrücken wo er hin gehört ;) ansonsten musst da durch oder wenn du dir wegen der zahnspange immer auf die wange beißt immer vor dem kauen die backe ein bisschen "aufpusten".

haudbe 27.03.2012, 21:11

nein ist nicht locker ;) aber ivh habe das schon ca. 2 - 3 wochen :$ bloß heue wars mega schlimm

0

Pyralvex - gibts glaub ich in der apotheke, eventuell auch in der drogerie, aber in der apotheke auf jeden fall :)) das ist so ne braune flüssigkeit, die tupfst du drauf und das verheilt dann ganz schnell, anfangs brennt es, geht aber gleich weg ;))

Hallo haudbe!

Oh ja, das kenne ich nur allzu gut!

Es ist vollkommen normal das deine Wange ein wenig aufreißt, die Zahnspange ist ja immerhin ein Fremdkörper für den Mund.

Zum KFO musst und brauchst du deswegen nicht - die können auch nichts machen! Allerdings gibt es ein paar Tipps die Schmerzen zu verhindern:

  • Gegen das Aufreißen der Wange hilft das Wachs, was du (wahrscheinlich) bekommen hast vom KFO!
  • Kühle deine Zahnspange schön, dass hilft sehr gut! Zum kühlen eignet sich ein Kühlakku oder auch ein wenig Eis essen ;-)
  • Ablenken! Gehe dein Hobby nach, triff dich mit Freunden oder male dir in Gedanken aus, wie toll der Urlaub ab Samstag doch wird!
  • Wenn die Schmerzen zu stark werden, kannst du auch ein leichtes Schmerzmittel einnehmen!

Das wird schon, immerhin dauert die "Eingewöhnung" nur eine Woche und danach merkst du die Zahnspange gar nicht mehr! Und dann hast du nach ein paar jahren auch schon dein Hollywoodgebiss!

Alles Gute!

Deine Celina! :)

Es gibt so eine Salbe in der Apotheke die trägst du darauf auf. Sie schmeckt ganz fürchterlich. Aber sie hilft! :)

haudbe 27.03.2012, 21:10

wüsste nicht wann ich dahin soll

0

Kuck online welche kfo oder zahnarzt notdienst hat.. und geh da jetzt hin.

haudbe 27.03.2012, 21:08

tut zwar weh aber nicht das ich es nicht noch weitere 2 wochen aushalte ;) ist zwar schlimm aber ich mag si notdienste nicht ... aber danke

0

Was möchtest Du wissen?