Zahnspange..?! ;00

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte nicht länger damit. Wenn du jetzt noch jung bist trage eine feste Zahnspange damit du später in 1/ 2 Jahren schöne Zähne hast :) Mit 16 wollte ich auch keine feste Zahnspange haben und habe mir deshalb die Invisalign geholt... Das ist so eine durchsichtige Spange die du täglich rausnehmen kannst. Ich musst sie nur ein Jahr durchtragen. Die Kosten dafür wurden bei mir leider nicht übernommen weil es bei mir nur ein Schönheitsfehler war....aber bei dir viellleicht schon!! Frag mal deinen Zahnarzt ob sie auch für dich geeignet ist.. Ansonsten die feste Zahnspange.. ist doch voll in Ordnung ! :)

Also ich hatte jetzt auch fast 2 Jahre eine Zahnspange und war natürlich auch nicht begeistert davon. Doch man muss es einfach hinnehmen, wie es ist. Und im Nachhinein hast du wunderschöne Zähne!:)

Ich finde Zahnspangen nicht hässlich. Am Anfang sieht es etwas merkwürdig aus weil, man es anders gewohnt ist. Aber jeder muss selber entscheiden wie man es findet.

Das geht nicht um gefallen oder nicht gefallen ;-) wenn du eine brauchst - dann brauchst du eben eine, das ist wichtig für deine Gesundheit & danach, also wenn die Spange wieder draußen ist wirst du dir definitiv noch besser gefallen :-) !

Solange es nicht diese komischen Außenspangen (ich glaube, die heißen Headgear) finde ich das überhaupt nicht schlimm, denn es haben ja ziemlich viele welche und sooo eine große Veränderung ist das ja nicht.

Was möchtest Du wissen?