Zahnspange Wurzel schmerzen

3 Antworten

Die Zähne lockern sich zunächst, bevor sie sich verschieben können. Das ist vollkommen normal. Ich hatte auch vier Jahre lang eine ;) Konnte auch nicht kauen und bin auf Kartoffelbrei, Grießbrei, Babybrei etc. umgestiegen für eine Weile :D

normal außer du hast eine Entzündung im Zahnfleisch da gabs bei mir so schmerztabletten von denen ich eingeschlafen bin war ganz lustig Tat nie mehr weh

der zahn verschiebt sich ja u somit die wurzel auch

Ist es normal, dass das Zahnfleisch nach entfernen der Zahnspange blutet bzw. schmerzt?

Mir wurde gestern meine feste Zahnspange entfert. Hatte auch keine Probleme, Schmerzen etc. Ich habe aber beim "herauszwicken" der Brackets ein wenig geblutet. Habe daraufhin nachgefragt ob es irgendwie entzündet ist, da ich an dieser Stelle schon einmal eine entzündung hatte. Die Assistentin meinte daraufhin nur, dass er mir beim herauszwicken das Zahnfleisch veletzt hat. Ich hatte nachher auch keine Schmerzen. Aber am Abend hat es an der Stelle beim Zähneputzen angefangen zu bluten und als ich heute aufgewacht bin hat es der Zahn und das Zahnfleisch geschmerzt und war ein wenig geschwollen.

Nun wollte ich fragen, ob es doch eine etzündung sein könnte oder ob es nur von der Verletzung her ist. Da mir mein KFO keine vernünftige Antwort darauf gibt. Er hat nur gesagt gescheid putzen. das wars!

Danke schon im Voraus für euere Antworten!

...zur Frage

2 Fragen zur festen Zahnspange?

Also ich hab mal 2 kurze Fragen die mich sehr interessieren 1. Bei meinem nächsten Termin sagte mein Kfo soll der 1 2er mit mehr Artistics geklebt werden, was heisst das 2.Er will im Uk ABG machen was heißt das???? ACH UND ICH MEINE KEIN OPG!!!!

...zur Frage

Zahnspange nachziehen! Das erste mal. Wir lange dauert es?

Hallo Seit 4 Wochen habe ich eine feste Zahnspange. Heute muss ich zum KFO weil er meine Zahnspange nachzieht. Meine Frage also: Wie lange wird es dauern? Was macht der kfo eigentlich beim nachziehen? Habe ich schmerzen nach dem nachziehen? Ich freue mich auf jede Antwort. Danke schon mal im voraus Justine

...zur Frage

Fahrgeschäfte 5 Tage nach Weisheitszahn OP?

Hallo. Am Dienstag morgen habe ich alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Danach hatte ich 2 Tage leichte schmerzen und dicke Wangen. Seit dem ist garnichts mehr, außer das ich schmerzen wegen einem Bracket der Zahnspange habe, was aber auch nicht sehr schlimm ist. Heute möchte ich zu einer großen Kirmes mit vielen Fahrgeschäften d.h Break dancer, Berg & Tal Bahn etc. Mein Vater meinte auf so etwas dürfte ich nicht drauf, da das alles so ruckartig wäre. Habe ich schon versprochen auf nichts drauf zu gehen, wo man über Kopf ist aber sowas? Eure Meinung? Lg

...zur Frage

Quer liegender Eckzahn wurde runtergeholt was jetzt?

Hallo Leute gestern wurde mir mein Eckzahn runter geholt ich habe eine Zahnspange. sie hatten mir da gestern sowas weißes reingehmacht und ich wollte fragen ob das weh tut wenn die kfo mir das raus holt

...zur Frage

Feste Zahnspange, Metallringe tuen weh?

Ich habe seit heute eine feste Zahnspange und bis jetzt habe ich keine Schmerzen gehabt. Nur an meinem Zahnfleisch an einer Stelle hinten unter dem Ring. Ist das normal? Ich empfinde halt sonst keine Schmerzen, außer wirklich nur an dieser Stelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?