Zahnspange + Unterkiefer!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1) Ringe rausnehmen ist unangenehm, tut aber in der Regel nicht weh. Höchstens wenn Zahnfleisch im Weg ist, bei Schneidezähnen sollte das aber sicher nicht so sein.

2) Nein. Zähne sind schon fest genug im Kiefer drin. Wenn die Zähne wirklich so locker wären, hättest du sie bereits verloren oder dir irgendwie rausgezogen. Einen Abdruck halten auch "lockere" Zähne ohne Probleme aus - so locker, wie du glaubst, sind die Zähne nämlich gar nicht.

3) Man kann auch einfach abwarten. Ein seitlich offener Biss schliesst sich meist von selbst, sobald die Spange draussen ist, und zwar ohne grössere sonstige Verschiebung im Seitenzahnbereich. Du solltest deinen KFO aber trotzdem drauf ansprechen, bevor die Spange rausgenommen wird.

also die zähne wackeln nur am anfang wenn man einen neuen draht hat und da kann nichts passieren. und bei dem rest musst du einfach deinem kieferorthopäde vertrauen! er weiß schon was er macht! :)

So genau kann man das nicht sagen,kontaktiere deinen Kieferorthopäden. :-)

Was möchtest Du wissen?