Zahnspange , schmerzen , lippe dann dick?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich selbst habe ja auch eine feste Zahnspange ( die ich bald rausbekomme) und es ist echt nicht schlimm. Es zieht halt etwas wenn du die feste Zahnspange bekommst, aber das ist normal. ( geht nach 2-3 tagen wieder weg.)Keine Sorge. Und die Gummis, sind dazu da, dass sie die Zähne etwas auseianderziehen, wegen den Brackets. ( an den Backenzähnen, weil iwo muss ja der Bracket anfangen.) Und ganz am Anfang wäre es besser ( also wenn es noch weh tut) dass du eine normale Handzahnbürste benutzt. Aber dann später, kannst du auch die elektrische nehmen, weil die reinigt trotz Brackets gut. Am besten du isst am Anfang auch so was wie Grießbrei, Suppe, Toastbrot, Milchreis etc.

Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisamaus00
03.02.2016, 16:32

Ich habe heute um 11 Uhr  am 3.02.16 meine Zahnspange bekommen bis jetzt tut es noch garnicht weh ist das normal !?

0

Also die Gummis sind dafür da etwas Platz zwischen den Zähnen zu machen. Ich schätze mal, du hast sie bei den Backenzähnen.

Deine Lippe kann schon dick werden, weil du deine Zähne ja indirekt "verschoben" hast und wenn du dann zb im Schlaf blöd liegst, dir vielleicht auf die Lippe gebissen hast.

Ich benutze eine Handzahnbürste, damit ist man auch genauer und vorsichtiger, wie ich finde. Du wirst dir ja schließlich auch mit Zahnspange ja ganz anders deine Zähne putzen, deswegen "ja" zur Handzahnbürste! xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?