Zahnspange, Problem beimZähne putzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

geh bitte zum zahnarzt und lass eine pzr (professionelle zahnreinigung) durchführen ... nicht, dass du dir da eine zahnfleischentzündung einfängst, die sich zur paradontitis weiterentwickeln kann ...

du kannst das auch mit deinem kfo besprechen, so dass der für die pzr den draht rausnimmt - was mir sinnvoll erscheinen würde, damit einmal gründlich um deine brackets "sauber gemacht" werden kann

wenn du kleine zähne hast (was ja nichts schlimmes ist), ist es auch wichtig, dass du sog. "interdentalbürsten" verwendest, mit denen du die region zwischen draht - bracket - zahn gut reinigen kannst

eine intensive mundhygiene wird dir während der zeit deiner zahnspange nicht erspart bleiben - aber es lohnt sich auf jeden fall. lieber jetzt mehr zeit im bad verbringen als später auf dem zahnarztstuhl

aber lass dir das mit deinem zahnfleich unbedingt anschauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daFreac
29.05.2016, 09:45

Termin ->  in einer Woche ! 

Diese "Interdentalbürsten" helfen nur teilweise, es bleibt eine Art gelber Belag bestehen der an den Zähnen haftet und sich kaum entfernen lässt, da ich erst vorgestern einen Bogenwechsel hatte, sprich meine Zähne stehen unter Druck.

0

gehst Du denn auch rgelmäßig zum Zahnarzt  ..der kann hartnäckige Beläge (Zahnstein) mit entsprechenden Mitteln beseitigen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daFreac
29.05.2016, 09:40

Das ist kein Zahnstein und ja ich habe in 1 Woche wieder Termin :)

Danke trotzdem.

0

Ich Hab auch eine Zahnspange Seit zwei Jahren.Und meine Zähne sehen  wirklich klein aus wegen den großen Brackets die Ich habe.Ich benutze Immer Fluriod haltige Zahnpasta und Immer eine Mundspülung für weiße Zähne.Das hilft bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?