Zahnspange - Zähne verschieben sich wieder!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde mir auch einen Retainer machen lassen. Also, den Draht, der hinten an den vorderen Zähnen befestigt wird. Ich habe meinen seit 10 Jahren drin und meine Zähne stehen noch 1a. Keine Ahnung wieviel der gekostet hat, kannst ja mal Preise vergleichen, aber das Geld wärs mir wert, wenn die Zähne dafür für immer so schön stehen. Und deine Eltern werden dich da doch mit Sicherheit unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich deine Kieferorthopädin auf die Möglichkeit eines Drahtes hinter den Zähnen an. Ich selbst habe diesen Draht bekommen, nachdem meine Zahnspange (vor 4 Jahren) entfernt wurde. Der Draht ist noch immer drinnen und meine Zähne haben sich kaum verschoben - nur einmal ist der Draht gebrochen. Soviel ich weiß bleibt der Draht auch "ewig" drinnen. Ich kenne sehr viele Leute, die einen Draht bekommen haben, von daher sollte das eine ziemlich bekannte Methode sein. Und einfacher und geschickter als deine derzeitige Methode ist es auch. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeckiiDasKecks
22.11.2015, 10:43

Nur kostet der Draht leider 300€ ca. Bin noch im Alter, bei den man auf die Eltern angewiesen ist. ._.

0

Was möchtest Du wissen?