Zahnspange - wird es wehtun?

7 Antworten

Also ich habe vor kurzem auch eine Feste Zahnspange bekommen und es tut überhaupt nicht weh wenn der Orthopäde die Zahnspange einsetzt das einzige was ein bisschen unangenehm ist, ist wenn der Kleber abgemacht wird sonst ist es halt nur doof das du die ganze Zeit dem Mund offen lassen musst und danach hast du ein druckgefühl auf deinen Zähnen und es tut voll weh wenn du versuchst abzubeißen oder wenn du mit der Zunge an die Zähne kommen tut es Mega weh leider aber das sollte in den nächsten 2-3 Tagen wieder weg sein danach spürst du nichts mehr ☺️. Hoffe könnte dir helfen LG und alles gute 🍀.

Also zu den milchzähnen kann ich jz nix sagen .

Ich will dir echt keine angst machen aber ganz am anfang kann man wirklich so gut wie nix essen.

Ich hab mich da ausschließlich von muffins und toast ernährt. Das ist leider die wahrheit.

Aver immer positiv denken: mit der zeit spürst du nix mehr

Wenn du ein schmerzempfindlicher Mensch wie ich bist, dann besorg dir besser eine große Packung Schmerztabletten. 

Das befestigen der Zahnspange ist nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Aber der Druck auf die Zähne tut einige Tage weh. 

Feste Zahnspange + Gaumenbogen

Ich (15) bekomme übermorgen meine feste Zahnspange oben und einen Gaumenbogen dazu. Dazu werden mir noch die 4 letzten Milchzähne oben gezogen. Ich habe im Moment ziemliche Angst vor den Schmerzen und dem Aussehen. . , Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gaumenbogen???? Ich glaube ich bekomme den, weil ich zwei retinierte Eckzähne oben habe, und diese dann auch chirurgisch herunter gezogen werden müssen.

LG

...zur Frage

Feste Zahnspange! Erfahrungen?

Hallo, ich war heute das erste mal beim Kieferorthopäden und die haben mir gesagt, dass ich oben (ich weiß nicht mehr, ob sie auch gesagt hat unten) eine feste Zahnspange bekommen muss. Ich habe riesengroße Angst vorm zahnarzt und hatte erst bor kurzem eine Vollnarkose, weil mir 4 Zähne gezogen wurden. Ich habe große Angst, dass es mir wehtun könnte.Auch die Ärztin ist mir sehr unsympatisch, meine Mutter hat aber gesagt, dass wir noch mal einen anderen aufsuchen werden. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem Einsetzen der Spange, dem Abdruck machen, dem Putzen, den Schmerzen und dem ganzen anderen Prozedere gemacht? Ich bin übrigens 14. Danke schon mal für alle lieben Antworten. LG EarlGrey007

...zur Frage

Kieferothopäde: Milchzähne ziehen

Hallo!

Ich hatte hier mal eine Frage: Ich bin 12 Jahre, habe seit ca. 1 Jahr eine feste Bracket-Spange aus Metall, oben und unten. Nur ist es so, dass bei mir noch nicht alle Zähne draußen sind. Zwei Milchzähne habe ich noch. Nun möchte der KFO die ziehen lassen. Ich weiß ja eigentlich dass es generell nicht gut ist, Zähne ziehen zu lassen, aber meistens handelt es sich ja um einen Engstand, weshalb die bleibenden Zähne gezogen werden sollen. Bei mir ist das aber nicht so. Es sollen ja Milchzähne gezogen werden.

Was meint ihr dazu? Sollte ich vielleicht doch noch ein paar andere Zahnärzte o. ä. fragen? Gäbe es auch Nachteile, abgesehen von eventuellen Schmerzen?

Danke! skyline45

...zur Frage

Schmerzen wegen zahnspange,was tun?

Hallo. Gestern bekam ich meine feste zahnspange und alles lief eig auch gut. Heute wache ich auf und habe schmerzen... die Schmerzen sind eher an meinen ganzen Zähnen ich kann sie nicht mal berühren , direkt würde es schmerzen. Was kann ich tun um die Schmerzen weg zu bekommen? &, heute wachte ich auch auf und innen an meinen Wangen die sind etwas 'gerissen' glaube die zahnspange ist hat es Irgentwie getan .. obwohl ich geschlafen hab. Kann man dagegen auch was tun?

...zur Frage

Kann zahn "ausfallen"

Halloo..
ich habe am osterfreuer etwas gegen meine schneidezähne bekommen und das eig ziemlich doll. Nun hab ich seid ein paar Tagen das problem, das sie einfach wehtun und sich etwas gelockert haben, ich kann also mit ihnen wackeln. NEIN es sind natürlich keine milchzähne mehr xD

kann das passieren? Oder müssen sie eventuell gezogen werden?

lg Jule

...zur Frage

Feste Zahnspange, Hilfe schmerzen?

Ich habe gestern meine Feste Zahnspange bekommen & es drückt, zieht & schmerzt ziemlich doll. 😷 Habe da 2 Fragen zu: -Wie lange wird es ungefähr wehtun? Die ganze Zeit bis ich sie nicht mehr habe oder wie viele Tage bis es vergeht? --& was kann ich jetzt gegen die schmerzen tun? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?