Zahnspange - wie heißen diese Gummi-Kunstoff Gebissabdrücke, wenn man reinbeißt um die Stellung der Vorderzähne zu korrigieren?

1 Antwort

Ein Gummi-Kunststoff-Gebissabdruck, der keine Zahnspange ist, aber trotzdem die Zahnstellung verändert? Wie definierst du denn "Zahnspange" wenn nicht als ein Gerät, das man zur Korrektur von Zahnfehlstellungen verwendet?

Positioner meinte ich

0
@stupidity430

Das dachte ich mir - allerdings ist ein Positioner selbstverständlich auch eine Zahnspange, ausserdem kein Abdruck deines Gebisses, sondern eine "gebastelte" Idealform (sonst würde er nichts mehr verschieben), und er wird nicht zur Korrektur der Frontzahnstellung verwendet, sondern nur für feine Restkorrekturen nach einer kieferorthopädischen Behandlung (und das geht bei allen Zähnen).

1

Was möchtest Du wissen?