Zahnspange - wie heißen diese Gummi-Kunstoff Gebissabdrücke, wenn man reinbeißt um die Stellung der Vorderzähne zu korrigieren?

1 Antwort

Ein Gummi-Kunststoff-Gebissabdruck, der keine Zahnspange ist, aber trotzdem die Zahnstellung verändert? Wie definierst du denn "Zahnspange" wenn nicht als ein Gerät, das man zur Korrektur von Zahnfehlstellungen verwendet?

Positioner meinte ich

0
@stupidity430

Das dachte ich mir - allerdings ist ein Positioner selbstverständlich auch eine Zahnspange, ausserdem kein Abdruck deines Gebisses, sondern eine "gebastelte" Idealform (sonst würde er nichts mehr verschieben), und er wird nicht zur Korrektur der Frontzahnstellung verwendet, sondern nur für feine Restkorrekturen nach einer kieferorthopädischen Behandlung (und das geht bei allen Zähnen).

1

Zahnspange Zahn wackelt + Gummis rein?

Hallo, ich hab seit Freitag ne feste Zahnspange und ein Zahn wackelt etwas. das scheint normal zus ein, aber ich soll da nachts solche Gummis vom Unterkiefer zum Oberkiefer einhängen aber das Gummi wird an diesem wackelndem Zahn eingehängt und das tut weh. Außerdem hab ich Angst, dass der dann noch lockerer wird. Was soll ich jetzt machen? Die Gummis heute mal draußen lassen?

LG, bellaswan

...zur Frage

Gumenbogen dtückt sich ins zahnfleisch?

ich habe seit 3 Monaten eine zahnspange mit einem Gaumen bogen und alles war gut bis ich vorgestern leichten druck verspürte von einer Seite. die andere Seite ist normal und ich hab da auch keine Beschwerden.

ist das normal das sich das so ins gaumenfleisch einfrisst ? hab angst das das so einwächst. und außerdem verursacht das starke schmerzen. vor allem beim essen. ich kann auch erst in 3 wochen zum KFO weil ich im urlaub weg bin

wir haben hier nicht wirklich die Möglichkeit einen Zahnarzt aufzusuchen !!!

IST DAS NORMAL DAS ES SICH SO EINFRISST

...zur Frage

Feste Zahnspange - Gummies halten nicht

Also ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen und wegen eines Kreuzbisses (glaub ich xD) muss ich auf einer Seite ein Gummi von oben-innen nach unten-außen spannen.

Leider ist oben an der innenseite nur so ein mini-Dorn und in der Praxis habe ich das lit dem Gummi auch hinbekommen es rein zu machen aber hier zuhause flutscht es oben ab, sobald ich die Zähne zusammen mache. Und ich soll das Gummi 24h tragen, kann ja nicht die ganze Zeit den Mund dabei auf machen :D

...zur Frage

Zähne schmerzen nach einer Woche immer noch (feste Zahnspange)

Hey Leute, also hab seit ner Woche ne feste Zahnspange unten drin und die Vorderzähne, also die mittleren Zähne, tun immer noch weh, wenn Ich was abbeißen will oder so. Als ich ne feste Zahnspange oben bekommen hab ging des viel schneller vorbei. Sollte ich nochmal zum Arzt oder ist es normal so?

...zur Frage

Feste Zahnspange Gaumenbogen: Gummis Gerissen

Ich habe eine feste Zahnspange und dahinter noch einen Gaumenbogen.Links und rechts sind kleine blaue Gummi eingehackt.Die sind auf beiden seiten gerissen und auch einer seite hängt das gummi runter auf der anderen ist er rausgefallen.Ist das schlimm, da mein KFO erst in einer Woche wieder aufmacht?

...zur Frage

Hey morgen ist ein wichtiger Tag für mich...Habt ihr Tipps?

Hey Leute, ich bekomme morgen meine feste Zahnspange.... Gestern habe ich die Gummis bekommen und hatte dann nur noch Schmerzen. Ich konnte nicht mal schlafen, ich lag nur wach in meinem Bett rum und habe geweint ( wegen den schmerzen ). Meine Fragen an euch: Ist das einsetzen der Zahnspange genauso schlimm wie das einsetzen der Gummis? Tut das einsetzten der Ringe sehr weh? Was für eine Gummi-Farbe würdet ihr empfehlen? Wie lange tut das dann weh? Was für ein Gefühl ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?