Zahnspange - Total Angst

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab selber meine Zahnspange bekommen. Bei mir hat das 2 stunden gedauert. Als erstes werden die Ringe an den Backenzähnen getestet welche Größe und dann wieder rausgenommen und mit Kleber festgemacht. Dann bekommt man dieses Plastikteil in den Mund und so ein Sauger der dir die Spuke "wegsaugt".Die schmerzen sind immer unterschiedlich. Kommt drayf an wie empfindlich man ist :)

Oberschlumpf 12.11.2013, 21:38

Danke :) ohje 2 Stunden das ist echt ne mords Zeit :O Naja mal sehen wird schon irgendwie :D

0

Ja, du bekommst ein Gestell in dein Mund, damit du ihn nicht mehr schließen kannst. Und dir wird dein Speichel abgesaugt, also brauchst du keine Angst zu haben, dass du viel schlucken musst. Es tut auch nicht weh. Wirklich nicht. Ich spreche aus Erfahrung, also Kopf hoch.

Oberschlumpf 12.11.2013, 21:37

Danke ! :) Ich denk am besten nicht weiter dran

0

Jo, da ist alles locker easy. Da tut nix weh und Probleme mitm Schlucken wirste auch nicht haben. Die müssen dir halt diese Brackets da ankleben und n Draht reinmachen, das dauert n bisschen, ist aber 0 schlimm. Das größte Problem, das du haben wirst, ist, dass deine Lippen vllt. bissl trocken werden, mehr nich. Danach musste mit paar Schmerzen rechnen aber BEIM dranmachen wirste keine haben.

Also wenn du eine feste bekommst dann sag ich dir das es nicht höllisch weh tut sondern einfach nur richtig unangenehm ist. Das mit dem schlucken kenne ich. Man weiß nie ob man nun schlucken darf oder nicht aber mann muss es einfach machen. Ich trage auch eine Zahnspange und bin froh das ich das schlimmste hinter mir habe. Aber sooo schlimm ist das jetzt auch wieder nicht :) Hoffe Konnte helfen. LG :3

Oberschlumpf 12.11.2013, 21:36

Danke ! :) ja das hat mich etwas beruhigt :)

0

Du brauchst dich vor nichts zu fürchten. Vor dir haben so viele schon ihre Zahnspangen bekommen und du wirst nicht wissen wie Angst sie hatten. Lass es einfach auf dich zukommen. Dadurch machst du dich nur selber fertig. Einfach machen und nicht so viel nachdenken. Das wird schon :)

Oberschlumpf 12.11.2013, 21:35

Stimmt schon da hast du recht.. ich lass das einfach mal auf mir zukommen danke :)

0

Sei tapfer, du bist doch der Oberschlumpf. Das kriegt der Arzt schon hin trotz großer Zunge. ;-)

Oberschlumpf 12.11.2013, 21:34

Das ist aber lieb gesagt :D :)

0

Wenn man eine brackets bekommt kriegt man kein plasteding in den mund

also ja das essen ist eigentlich das schlimmste wenn du isst willst du dir das am liebsten aus dem mund reißen weil das so weh tut aber nach 5 tagen geht das geh am ersten tag am besten sofort ins bett hab ich auch gemacht

Was möchtest Du wissen?