Zahnspange - kann nicht mehr kauen?

2 Antworten

Oh beruhige dich erstmal! Ich kann dir sagen, ich habe 2 feste Zahnspangen hinter mir und ich lebe noch. Natürlich am Anfang sind die Schmerzen unerträglich und man möchte sich am liebsten das Ding wieder rausreißen. Aber es wird besser! Schon am 2. oder 3. Tag solltest du weniger Schmerzen haben und auch besser essen können. Du musst dich erst daran gewöhnen und ggf. deine Kaubewegungen umstellen. Aber das kommt mir der Zeit und nach 1 bis 2 Wochen ist alles normal. Freu dich auf "schöne" Zähne nach der Zahnspange, das sollte dich aufmuntern.

Halte durch! & lächel den Schmerz weg!

VaultPassX
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe gar Keine Schmerzen, kann nicht kauen weil diese Aufbeisser die kau Bewegung  unmöglich machen...

Ich dachte auch immer, dass das Kauen mit diesem Ding im Mund unmöglich ist und wollte auch einfach nicht mehr. Ich war die ersten 5 Tage total fertig, auch ohne Schmerzen. Man gewöhnt sich an das kauen, glaub mir. Sei froh, dass du die Spange nur 1 1/2 Jahre hast. Andere haben sie 4 oder noch länger :)