Zahnseide vor oder nach dem Zähneputzen xx?

4 Antworten

Das ist wie beim Putzen von Fugen im Badezimmer. Entweder du putzt zuerst die Fugen und wischst dann den Dreck von den Fliesen wieder in die Fugen rein. Oder du putzt zuerst die Fliesen und schmierst dann den Dreck aus den Fugen wieder über die Fliesen.

Nun ist das bei Zähnen (und auch bei nicht besonders schmutzigen Badezimmern) natürlich längst nicht so extrem und es spielt überhaupt keine Rolle, ob du die Zahnseide vor oder nach dem Zähneputzen benutzt. Die Hauptsache ist, dass du Zahnseide verwendest.

Da gehen die Meinungen auseinander. Wenn Du die Zahnseide vor dem Zähneputzen verwendest werden die gelösten Beläge durch die Zahnbürste beseitigt. Wenn Du die Zahnseide nach dem Zähneputzen                   verwendest, dann spüle danach gründlich den Mund aus. 

Nein! Definitiv danach denn du putzt die Beläge die auf deinen Zähnen sind wieder in die Zahnzwischenräume. Also bitte erst danach. Ich hab beim Zahnarzt gearbeitet und der hat auch immer daraud hingewiesen.

Besser wären jedoch die Interdentalbürstchen. Das sind extra kleine Burschen für die Zwischenräume der Zähne

Die Bürstchen hab ich auch, aber für mich das selbe wie dicke Zahnseide

0
@Tamiihatfragen

Aber so ein Bürstchen nimmt nicht nur Beläge mit sondern putzt auxh die Bakterien weg die später zur Parodontose führen während Zahnseide sozusagen einfach vorbei flutscht nicht, da die Zahnseide den Zahnzwischenraum nicht so ausfüllt.

0

Kann man durch Zähneputzen gelbe Zähne wieder weiss bekommen?

Ich meine natürlich ohne whitening Zahncremes. Von mir aus mit Zahnseide Mundwasser und was auch sonst noch aber ohne Bleichemittel oder was sonst noch benutzt wird. Werden Zähne durch intensives regelmäßiges Putzen wieder weiss?

...zur Frage

Habe ich mir versehentlich eine Füllung rausgebrochen?

Hallo zusammen,

vor dem eigentlichen Zähneputzen reinige ich meine Beißer immer mit Zahnseide. Neulich hatte sie sich zwischen zwei Zähnen irgendwie verhakt und ich musste etwas fester ziehen, um sie wieder herauszubekommen. Es fühlte sich allerdings an als würde neben der Zahnseide noch etwas anderes meinen Mund verlassen. Seitdem kann ich mit diesem Zahn nicht mehr kauen, weil er extrem schmerzempfindlich geworden ist, was er bis dato nicht war.

Könnte ich die Füllung beschädigt oder entfernt haben?

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Wie zahnroutine einführen?

Also Zähneputzen mach ich jeden morgen und abend nur halt Zahnseide und elmex benutze ich so gut wie nie wie kann ich mich dazu auf raffen ?

...zur Frage

Zahnseide wann und wie oft zu benutzen?

Hey Leute,

bezüglich des Benutzen von Zahnseide habe ich ein oder zwei Fragen:

  • Wann (also vor oder nach dem Zähneputzen) sollte ich sie besser benutzen?

  • Wie oft am Tag ein oder zweimal?

  • Nach einmaliger Anwendung schmeisse ich den Faden immer weg. Kann man den eigentlich noch mals verwenden oder sind da zu viele Bakterien dran?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten! :]

LG

...zur Frage

Zähneputzen mit Zahnspange (Leute mit Zahnspange oder die sich damit auskennen (: )

Ich hab seit paar Tagen jz meine Zahnspange (fest) im Moment geh ich nach jedem Essen Zähneputzen obwohl auf dem Zettel den ich vom Zahnarzt bekommen habe dass ich nur 2 mal putzen muss (dann halt mit elektrischer. Zahnbürste; Zweireihiger weichborsten Zahnbürste, interdentale Zahnbürste und alle 2 Tage mit Zahnseide.) Mir ist es im Moment einfach lieber nach jedem Essen zu putzen also 2- 3 mal und auch noch morgens nach dem Aufstehen und vorm schlafen gehen. Meine Frage ist jz ob das nicht iwie schlecht für die Zähne ist wenn ich manchmal 5 mal am Tag Zähne putze? und vorallem wie habt ihr das gemacht mit festen Zahnspangen?. Und wie soll ich das in der schule machen ?

...zur Frage

Was heißt 'xx' und 'x'?

Hey Was heißt 'xx' und 'x' ? Komische frage ich weiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?