Zahnseide öfter nutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für jeden zahnzwischenraum wird ein neues stück auf der zahnseide verwendet ...

normal reißt man etwa 40cm zahnseide ab ... und geht dann von zahnzwischenraum zu zahnzwischenraum ... dabei rollt man das gebrauchte stück auf und geht mit dem sauberen stück in den nächsten zahnzwischenraum ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man nimmt immer eine neue Stelle für jeden Zahnzwischenraum. Sonst trägt man den Schmutz von einem Ort zum anderen.

Nimm ein grosses Stück Zahnseide und wickle es so um die Finger, dass du eine Seite immer um den Zeigefinger wickeln kannst. Dann hast du immer eine saubere Stelle.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
17.10.2016, 07:36

dann ist die Zahnseide von Oral-b super floss nicht gut weil es zu wenig ist für alles also die zugeschnittene Teile sind zu kurz ....

0
Kommentar von GoodFella2306
17.10.2016, 07:43

Das spielt doch keine Rolle, ob die Stücke deiner Meinung nach zu kurz sind. Die sind schon ausreichend lang genug, um damit alle Zahnzwischenräume zu reinigen. Da wird kein Schmutz weitergetragen, denn nach der Benutzung von Zahnseide sollte man sowieso die Zähne putzen. Ich putze mir doch nicht erst die Zähne und mache dann die Zahnzwischenräume frei, das ergibt doch gar keine Logik. Denn dann hole ich ja nach dem Zähneputzen erst die Sachen aus meinen Zahnzwischenräumen, und die verbleiben dann im Mund? ich Staubsauger ja auch nicht erst den Fußboden, und wische dann die Krümel vom Tisch. Unsinnig.

0
Kommentar von GoodFella2306
17.10.2016, 08:10

DH? Daumen hoch?

0

Klar, ohne Probleme. Es geht doch nur darum, die Zwischenräume zu reinigen, da passiert nix wenn man die gleiche Stelle benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodFella2306
17.10.2016, 07:34

danach natürlich Zähne putzen.

0

Wäre wohl verschwendung, wenn man für jeden Zahnzwischenraum ein neues Stück Zahnseide nutzen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?