Zahnseide für Kinder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die meisten Milchzähne raus sind würde ich mit Zahnseide anfangen. Bei Kindern bietet sich gewachste, in Aminoflourid getränkte Zahnseide an.

Einfach vorm Spiegel den Kindern zeigen und mit ihnen praktizieren.

Zahnseide ist kein Ersatz fürs Zähne putzen aber ein weiterer wichtiger Schritt für saubere Zähne.

Ich denke, wenn die Kinder in der Lage sind, sich eigenständig und gründlich die Zähne zu putzen, dann kann man ihnen auch den Umgang mit Zahnseide zeigen.

Ich kenne auch Eltern, die ihren 3-jährigen Kindern schon die Zahnzwischenräume mit Zahnseide säubern, mein Zahnarzt hat uns davon allerdings abgeraten, weil es Schäden anrichten kann, da das Zahnfleisch noch sehr empfindlich ist.

Ich bin auch so ein Zahnseidenfanatiker und habe auch meine Tochter seit jüngstem Alter dazu angehalten, Zahnseide zu benutzen. Allerdings bin ich nach Durchlesen dieses Artikels jetzt doch etwas ins Grübeln gekommen : http://www.gesundheitsinformation.de/karies-kann-zahnseide-bei-kindern-vorbeugen.374.de.html

Unterirdische pickel oft reinigen am Tag?

He

Hab einen unterirdischen pickel.. Was hilft dagegen am besten (Hausmittel) Bringt es was die Stelle oft zu reinigen und hat jemand Erfahrung mit einer Salzmaske/Paste? Wenn ja bitte antworten/ bringt auch teebaumöl was?

...zur Frage

Im Urlaub Bekanntschaft machen trotz Schüchternheit?

Hallo
Ich(w/15) bin gerade im Urlaub und habe endlich nach langer Suche XD jemanden in meinem Alter gefunden.
Hier gibt es diese typischen „All-inclusive Armbänder“ (Kinder und Jugendliche bis 16 haben ein grünes) daher bin ich mir sicher dass es in meinem Alter ist😂
Jedenfalls weiß ich garnicht wie ich den Jungen ansprechen soll, ich will’s nämlich nicht direkt versauen 🤷🏼‍♀️
Blöderweise ist er mit seinen beiden Geschwistern meistens unterwegs (beide ça.20)
Ich bin sehr schüchtern und weiß nicht wie ich es anstellen soll ich hoffe jemand hat einen guten Tipp😅
Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es sinnvoll, dass ein Kind Schach lernt?

Habt ihr Erfahrung, ab welchem Alter bei einem Kind es Sinn macht, dass es Schach lernt? Und gibt es kindgerechte Hilfe zum Lernen wie einen Schachcomputer oder spezielle Schachliteratur für Kinder, die man empfehlen kann?

...zur Frage

Zahnfleisch verletzt. Komischer druck bzw. Gefühl?

Hi. Ich habe gerade vorm zähne putzen meine zahnzwischenräume versucht zu reinigen. Dafür habe ich die zahnsticks genommen worden auf einer Seite ein eingespanntes Stück zahnseide und auf der anderen Seite eine kleine spitze ist. Mit dieser spitze hab ich versucht was aus dem zwischenraum zwischen den 6. und 7. Zahn zu holen. Dabei hab ich wohl das zahnfleisch verletzt und es fing an zu bluten. Nur wenige nicht viel. Hat auch fast sofort aufgehört. Jetzt habe ich ein komisches Gefühl dort bzw. ein druck gefühl und es tut etwas weh. Es fühlt sich an als ob da etwas sitzt und meine wange tut etwas weh bzw. kribbelt ab und zu etwas. Was kann das sein? Kann es jetzt nochmal anfangen zu bluten? Ich komme allgemein an die letzten zähne nicht hin mit zahnseide..

...zur Frage

Sinn und logik?

Jungs besonders im alter von (17,18 usw.) Sind doch auf der Suche nach Erfahrung usw.Sie wollen doch meistens eh eine für das eine halt.Jetzt zur meiner Frage :Wieso sind manche Jungs zb.nicht mit einer zusammen die sie direkt haben können und lassen die obwohl die mit dem zb auch schlafen würde.Ist ja nicht so dass Jungs im jungen Alter auf der Suche nach der wahren Liebe schon sind .. Oder? (Die Frage ist besonders an südländische Jungs gerichtet)

...zur Frage

Was bringt man Kinder aus dem Urlaub mit?

Worüber freuen sich Kinder eurer Erfahrung nach am meisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?