Zahnschmuck, welcher kleber wird verwendet?

3 Antworten

Args nein! Es werden keine verteifungen gebohtrt!!! Das Zahnschmelz wird mit Ätzgel (blausäure) Angeäzt, dann wird ein HAftlack (hauptsächlich Bonding speziell für Zähne was auch bei Kunstofffüllungen beutzwird) drauf geschmiert dann wird der Stein drauf gelegt und dann noch mal das Bonding drüber, Bonding ist lichthärtend also mit der UV lampe, wenn du aber eine Kleine Rille an der Stelle hast kann es sein das es nicht hält oder schnell wiederlösen... aber es wird NICHT GEBOHRT!

Hi, die Zahnoberfläche muss ein bischen angerauht werden (keine Vertiefung) dann wird die angerauhte Zahnoberfläche mit Ätzgel (Phosphosäure 40%) angeätz danach mit Bonding (Haftvermittler) konditioniert und jetzt kommt der Kleber im Spiel. Der Kleber ist einen dünnflüssiger Komposit (eine Art Kunststoff) @ dini. Bonding alleine reicht nicht aus

Zahntechnischer Keramik wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls nichts was man selbst machen kann falls du DAS wissen wolltest. Dazu muss ja auch noch eine Vertiefung gebohrt werden.

Mein Zahn- Bluterguss?

Hallo,

Ich hatt vor 4 Monaten einen Unfall, wo mein Scheidezahn einmal längst von oben bis unten durchgebrochen ist. Meine Zahnarzt will ihn erstmal immer mit Kleber befestigen, damit er nicht so doll wackelt. Die Rückseite ist noch fest.

Ich habe also heute wieder neuen KLeber drauf bekommen, und da hat alles so doll geblutet. Dann hat sie ihn raufgemacht. Ich bin nach Hause, gleich um die Ecke, und habe in den Spiegel geguckt: der KLeber wurde dunkel durch das Blut.

Kriege ich jetzt einen Bluterguss im Zahn?

Geht die Farbe wieder weg?

Ich will nicht dass alles so dunkel bleibt- voll hässlich und peinlich. Sieht so angefault aus...

HILFE!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Zahnschmuck Information

Hallo! Ich interessiere mich für Zahnschmuck (Glitzerstein am Zahn) würde aber geren ersteinmal Informationen sammeln, komme aber demnächst nicht zum Zahnarzt. Alos wie viel kostet soetwas und wird es mit so einem speziellen kleber befestigt? Ab wie vielen Jahren darf man das haben und ist es sehr schlecht für die Zähne und tut es weh? Danke

...zur Frage

Zahnschmuck/ Zahnsteinchen mit alleskleber oder sekundenkleber?

hay,

wie ihr oben entnehmen könnt würde ich gerne wissen was schonender zum zahn ist, alleskleber oder sekundenkleber.

 

hab mir zahnsteinchen gekauft und weiß nicht welchen kleber ich verwenden soll, dass soll nicht jahre lang halten.

 

was würdet ihr mir ratten

 

dake im vorraus...

...zur Frage

SWAROVSKI-STEINE wert?

wieviel sind swarovski steinchen wert?

ich habe einige aus privaten gründen bekommen.. sind zwar nur gaanz kleine jedoch denke ich das sie viel wert sind.. ( obwohl sie doch nur gepresstes & geschliffenes glas sind? oder?) ich wüsste gerne ob man den wert ungefähr schätzen kann..

danke im vorraus

...zur Frage

Geocaching: Befestigen einer Metall Platte an Holz (ohne Schrauben, Nägel etc)... aber wie?

Moin moin, Bräuchte mal wieder Hilfe von erfahrenen Cachern. Ich möchte eine kleine Metall Platte an einem Brett befestigen. An dieser Metall Platte soll dann der Cache mit einem Magneten hängen. Das Problem man kann da nicht Bohren oder schrauben. Ich dachte da an Silikon oder Kleber. Ich habe bloß bedenken das dies dauerhaft hält. Die Platte ist 5 x 5cm daran wird ein petling (12cm) hängen. Kennt ihr einen Kleber der dieser belastung stand hält oder ist Silkon da besser? Oder gibt es da noch andere Möglichkeit?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?