Zahnschmerzen wo kein Zahn ist?

Das foto - (Zahnschmerzen, Kiefer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es sieht so aus, als ob du einen neuen Zahn bekämest, könnte ein Weißheitszahn sein; dann wären die Schmerzen normal, kauf dir etwas Gel gegen Zahnschmerzen (eher Gaumenschmerzen, wenn man zahnt) in der Apotheke. Das Gel wird auch für zahnende Kinder verwendet.

Nichts spricht dagegen, den neuen Zahn zu behalten, wenn er ok ist.

Emmy

Danke, hätte nicht gedacht dass unter dem Fleischgewebe ein Zahn versteckt ist. Ich nahm ständig an, dass es der Kieferknochen ist oder so

Die schmerzen waren akut. Es ging nach 2 stunden von alleine weg. Jetzt ist alles super :)

0

Danke für die Bewertung!

Emmy

0

Das ist der Weisheitszahn,geh mal besten zum Zahnarzt der kann dir sagen ob er gezogen werden muss oder nicht und er verschreibt dir vielleicht was gegen die Schmerzen.

Danke, hätte nicht gedacht dass unter dem Fleischgewebe ein Zahn versteckt ist. Ich nahm ständig an, dass es der Kieferknochen ist oder so

0

durch zahnkronenprovisorium Zahnschmerzen, ist Sport dann schädlich

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen eine Zahn Op gehabt, sprich ich bekomme Kronen für den Zahn und da wurden mir insgesamt 8 Zähne im Oberkiefer abgeschliffen und nun ein Provisorium drauf gesetzt... Seitdem habe ich Schmerzen, nicht nur bei den abgeschliffenen Zähnen sondern auch unten an 2 Zähnen. Seit 2 Wochen bin ich auf Schmerzmittel angewiesen...Ich wollte fragen, ist dann Sport schädlich nach so einer Zahn OP? Oder sollte dies eigentlich ungefährlich sein? Sprich könnte durch mein regelmäßiges Sportprogramm (Fitnessstudio) die Schmerzen stärker werden und somit der Heilungsprozess verlangsamt werden oder nicht? Ich hab nur solche Angst, dass die Schmerzen bleiben, wenn ich meine richtigen Kronen bekomme...oder liegt das vllt generell nur an den Provisorien und dass meine Zähne bzw. mein Zahnfleisch sehr empfindlich ist?

...zur Frage

Zahnschmerzen - gereizter Nerv

Ich bin vor 3-4 Wochen wegen einem Ziehen in den Zähnen zum Zahnarzt gegangen. Die hat dann an einem Zahn eine kleinen Karies im Zahnzwischenraum gefunden (also noch gar nicht tief, und auch nicht in der Nähe der Wurzel).

Nach der Behandlung gingen die Zahnschmerzen aber nicht weg. Also bin ich eine Woche später nochmal hin. Haben ein Röntgenbild gemacht, aber da ist kein Karies drauf zu erkennen. Habe dann ein Flourid mitbekommen was ich auf den Zahn schmieren sollte. Hat auch nix gebracht. Jetzt meinte die Zahnärztin das eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss wenn der Schmerz nicht weg geht! :O

Gibt es irgendwas (Medizin, Hausmittel, etc) was den Nerv beruhigt? Es ist nicht so als hätte ich durchgehend Schmerzen, und auch nicht dolle, deshalb sehe ich nicht so ganz ein deswegen eine Wurzelbehandlung machen zu lassen...

...zur Frage

Zahnschmerzen, aber nicht beim kauen

Hi! Ich habe seit gestern Zahnschmerzen an einem oberen Backenzahn. Das komische dabei ist, ich kann den Zahn ganz normal belasten und auch fest zubeißen, ohne dass die Schmerzen schlimmer werden. Ich hab das Gefühl dass die Ursache genau zwischen zwei Zähnen liegt. Als ich da das letzte mal mit Zahnseide sauber gemacht hab, wurden aus dem anfänglichen leichten ziehen am Zahn auf einmal starke Schmerzen. Kann es sein, dass hier nicht der Zahn befallen ist sondern das Zahnfleisch? Ich glaube ich werd morgen zum Zahnarzt gehen, will nur schon mal wissen worauf ich mich evtl einstellen muss.

...zur Frage

soll ich anrufen und hin gehen? zahnschmerzen zahnarzt

Ich habe mal wieder zahnschmerzen leicht bis mittel (zahn 23 und zahn 33 und zahn 34) und ich war wegen den zähnen schon 3 mal beim zahnarzt wegen den zahnschmerzen und es wurde geschliffen es hieß wenn es wieder kommt sollte ich wieder hin aber ich habe irgendwie angst. Soll ich anrufen und wirklich hin? Mein zahnarzt ist gegenüber wo ich wohne.

...zur Frage

Schmerzen an Zahn und Ohr?

Ich habe seit mehreren Tagen starke Zahnschmerzen an meinen linken oberen Backenzähnen und Ohrenschmerzen an meinem linken Ohr. Mein Zahnarzt hat gestern gemeint, dass alles in Ordnung sei. Er hat auch Röntgen Aufnahmen gemacht und nichts gefunden. Nun zu meiner Frage, kann es sein dass ich eine Wurzelentzündung habe oder dass die Schmerzen am Zahn durch die Schmerzen im Ohr verursacht werden?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach bohren und Füllung

Hallo ich war vorhin beim Zahnarzt weil ich richtig starke schmerzen im Zahn hatte die haben mir eine füllung rein gemacht ... jetzt habe ich so starke Zahnschmerzen das ich es gar nicht mehr aushalte... kann da was helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?