Zahnschmerzen wenn man über den Zahn streichelt, oder antippt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also solange es nicht übel wehtut

, kannst du auch eine Schmerztablette nehmen. Aber wahrscheinlich ist da schon irgendwo ein Löchlein. Schlimmstenfalls ist die Wurzel entzündet. Aber das wird der Zahnarzt dann sehen. Auch wenn du jetzt hingehen würdest, würde er glaube nicht gleich eine riesige Behandlung starten. Mach einen Termin und dann zügig hingehen. Solange notfalls mal eine Schmerztablette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, daß der Zahn eine Entzündung an der Wurzel hat. Normalerweile geht das wieder von allein weg. Wenn nach 5 Tagen immer noch Schmerzen beim Berühren da sind, dann ab zum Zahnarzt. Als Schmerzpatient brauchst du keinen Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerztablette nehmen am besten Ibuprofen oder Nelke auf den Zahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?