Zahnschmerzen, was kann ich dagegen tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zahn wurde geprellt, das heißt, er hat einen Schlag abbekommen und das Zahnbett ist etwas beschädigt worden.- Da hilft nur sofortiges Kühlen mit Kompresse oder kaltem Lappen von außen, Du kannst auch Speiseeis nehmen (natürlich von innen), aber Kühlung muss sein. Und bitte den Mund schließen, dass sich die Zähne berühren, damit sich der geprellte Zahn nicht verlagert. Leichte Schmerztablette(Ibu 200) Zahnarztbesuch später nur, wenn Beschwerden bleiben oder das Gebiet um den Zahn dicker wird. Es kann alles ganz harmlos wieder normal werden! Gute Besserung.

am besten wäre es wenn sie zum zahnarzt geht! Nelken zerkauen hilft auch gegen die schmerzen!

Geh lieber zum Zahnarzt. Oder wenn es nicht so schlimm ist nimm eine Mundspülung mit Alcohol.......hilft immer.

sofort zum Zahnarzt. also morgen früh

Schade, dass es keine Ärzt für Zähne gibt. Sonst könntest du zu so einem "Zahnarzt" gehen...

Was möchtest Du wissen?