Zahnschmerzen sobald ich den Mund öffne. Welche Ursache?

3 Antworten

Wenn  es  nur  Zieht  hast  du Karies.  Da wird  wohl  gebohrt  werden. Und  wenn  Du  Schmerzen  hast.  kannst  Du auch  ohne  Termin  zum Zahnarzt  gehen.  Schmerzpatienten  sind  Notfälle  und  haben  Vorrang. Du  kannst  auch  gleich  HEUTE  gehen.  Zahnärzte  haben  am  WE  auch  einen Bereitschaftsdienst.  Welcher  für  Deinen Ort  zuständig  ist, das  erfährst  Du  aus  Deiner Tageszeitung  oder  auch  im  Internet

Danke! Also es zieht auch zwischen durch mal stark aber überwiegend nur wenn ich meinen Mund öffne z.b wenn ich gähnen muss... beim reden nicht ! Danke für deine Antwort :)

0

Meine Mutter sagte zu mir auch immer: "Mund zu kind, sonst zieht´s!":)))

Im Ernst: Du hast wohl ´ne Karies, nix weiter! Oder einfach empfindliche Zahnhälse.  Deswegen wird noch lange kein Nerv gezogen!!! Oder aber es sind die Weisheitszähne unterwegs, deshalb das Ziehen beim Mund öfnen! Wenn Du´s nicht aushalten kannst bis nächste Woche (evtl. mit Schmerztabletten), geh´einfach als Notfall in die Praxis.

Danke du hast mich beruhigt... ich hatte noch nie Karries deshalb weiß ich nicht wie sich Karries anfühlt und War verunsichert... weißheitszähne sind schon draußen 😊

1
@LoveCassie100

Karies mit nur einem "r", by the way. Und Großes Lob für  Dein Kariesfreies Gebiss! Lässt´s mich wissen, was war? <Lg, gina

1

geh zum zahnarzt ;)

Haha sehr Witzig. Kann wohl jemand nicht lesen 

0
@LoveCassie100

doch aber wenns nen notfall ist bekommste innerhalb von 48h einen termin! ;) also isses wohl nix schlimmes^^

0

Was könnte die Ursache sein für Schmerz im Kiefer unter dem Ohr auf der rechten Seite?

Seid 5-6 Tagen tut es da weh manchmal ist so ein stehen spürbar in den unteren Zähnen. Zahnschmerzen sind es nicht, ich denke mal es ist entweder der Muskel oder ein Nerv. Manchmal ist es weg und dann meist kommt es wieder wenn ich was esse. Es tut nur weh wenn ich beiße oder mein Mund weit öffne. Es tut auch nur weh wenn ich auf die Backenzähne beiße. Nicht die Backenzähne tun weh sondern der Kiefer.

...zur Frage

Plötzlich starke Zahnschmerzen woher und was tun?

Ich habe seit paar Tagen plötzlich starke Zahnschmerzen aber nur auf einer Seite und nur an zwei bestimmten Zähnen. Ich putzte sie aber immer. Und das Gebiss ist auch in Ordnung also nichts zu sehen aber es tut weh. Ich habe Tabletten genommen und Eis drauf. Ich will auch zum Zahnarzt gehen aber was würde er dann machen? Kann man die Ursache des Schmerzes nur durch sehen erkennen und würde er eine Narkose Spritze geben oder ein Schmerzmittel? Und würde dann der Schmerz sofort vergehen? Es muss wohl am Nerv liegen zb ein Loch und es kommt was an den Nerv und der Arzt würde das Loch schließen. Wie gesagt es ist nur links und unten und oben sonst nicht. Was habe ich mir da wieder eingefangen? Würden Iboprofen Tabletten helfen?

...zur Frage

Schmerzen im Rückenbereich. Nerv eingeklemmt?

Seit einigen Tagen schmerzt es mir an der (von mir aus gesehen) rechten Rückenhälfte etwas unten. Wenn ich mich sitzend oder stehend seitlich neige zieht es stark, es fühlt sich wie ein Nerv an. Soll ich warten? Zum Arzt gehen?

...zur Frage

Ohrloch - eventuell nerv getroffen?

Ich habe mir letzte Woche Freitag bei beiden Ohren meine 3. Ohrlöched schießen lassen.

Links - alles super. Keine Schmerzen nichts.

Aber rechts? Die kleinste Berührung schmerzt höllisch. Und der Schmerz zieht sich fast über mein ganzes Ohr.

Kann es sein, dass ein Nerv getroffen wurde?

...zur Frage

Stechender Strang in der rechten Achsel?

Hallo ihr lieben,

als ich heute aufwachte, hatte ich einen sehr starken Schmerz in meiner rechten Achsel. Es ist wie ein Strang, der jedoch einen bestimmten Punkt hat, an dem er sehr stark schmerzt. Dieser Schmerz zieht bis in den Halsbereich.

Was könnte das sein und wie bekomme ich das wieder weg?

...zur Frage

Daumen schmerzt, was könnte die Ursache sein?

Hallo

Seit einigen Tagen schmerzt mir mein Daumen . Das ist jetzt kein starker schmerz, mehr pocht es arg. Wenn ich am Daumen ziehe Knackt es ab einem bestimmten Punkt einmal und der Schmerz hört wieder auf, einige zeit später beginnt es aber wieder von neuem ohne Grund

Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?