zahnschmerzen seid 1 monat wird es weh tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab leider nicht ganz verstanden, was dein Problem ist (vor allem die Zeitangaben waren irgendwie verwirrlich)...

Die Behandlung von Zahnschmerzen (bzw. die Behandlung der Ursache) ist üblicherweise viel weniger schmerzhaft als die Zahnschmerzen selbst. Man arbeitet immer mit Betäubung, davon merkst du höchstens den Stich, danach ist's einfach unangenehm, tut aber nicht mehr weh.

Eine komplexe Kariesbehandlung kann gut eine Stunde dauern. Je weniger kompliziert die Behandlung ist und je besser erreichbar der Zahn, desto schneller ist dein Zahnarzt fertig.

Ehrlich gesagt, hab ich kaum etwas verstanden.

Wie auch immer. Wie lange es dauert, was auch immer, kann man dir nur sagen, wenn man weiß, was du hast. Zahnschmerzen sind eine ziemlich unspezifische Diagnose. Karies? Ist der Zahn behandelbar oder muss er raus? Muss er wurzelbehandelt werden? Das wissen wir alles nicht. Du wahrscheinlich auch nicht, aber mit den knappen Infos, die du gibst, lässt sich das auch schwerlich was zu sagen. Genauso verhält es sich mit der Frage, ob es wehtun wird? Grundsätzlich ja, denn Schmerzen hast du ja bereits. Auußerdem gilt, je länger man wartet, desto schlimmer wird es. Die Behandlung selbst tut nicht unbedingt weh - je nach dem, was gemacht wird und wie schlimm die Lage ist.

Also gehe bald zu deinen Zahnarzt - oder zu einem, bei dem du gleich einen Termin bekommst, und lass es auf dich zukommen. Alles Gute!

Wie wurden denn Deine Zahnschmerzen vor 1 Jahr behandelt ?

Du hast doch sicherlich eine Betäubung bekommen, ähnlich wird es auch beim nächsten mal ablaufen. Du bekommst eine Betäubung und dann merkst Du nicht was der Zahnarzt macht, ist höchstens etwas unangenehm.

Dauert, je nachdem welche Behandlung anliegt 20-60 Minuten, grob gesagt.

Die Zahnarztpraxis schickt dir einen Brief, wann du einen Termin holen sollst? Sehr ungewöhnliche Vorgehensweise einer Zahnarztpraxis, normalerweise macht man da seine Termine telefonisch oder per E-Mail, falls die Praxis das anbietet. So was ist allerhöchstens im Recall-Verfahren zum Kontrolltermin üblich....

Geh doch einfach als Notfall hin, dann kommst du sofort an die Reihe!

Ob es wehtut und wie lange es dauert? Mit Spritze tut es nicht weh, es ist höchstens etwas unangenehm und wie lange es dauert: Keine Ahnung, je nachdem, was die Ursache deiner Schmerzen ist.

ja sie schicken mir ein brief naja kein brief sondern so eine karte auf der rückseite steht ja ihre zeit für den termien ist angekommen oder sowas und ja

0
@russewaslos

Sehr mysteriös..... Erinnert mich eher an Recall-Verfahren als an Terminvergabe.....

0

Was möchtest Du wissen?