Zahnschmerzen plötzlich was ist das?

- (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Körper)

6 Antworten

Für Zahnschmerzen gibt es mehrere verschiedene Ursachen.
Ich nenne Dir mal die häufigsten:

Hast Du zur Zeit Stress, knirschst Du mit den Zähnen oder presst sie aufeinander, kann dies diffuse Zahnschmerzen und/oder Kieferschmerzen, die sich über eine Seite ziehen verursachen. Diese Beschwerden nehmen im Laufe des Tages oft ab, da sich Kiefer und die Kaumuskulatur von der Nacht entspannen.

Behandlung:
-Kontrolle der Okklusion, evtl. einschleifen.
-Knirscherschiene

.

Hast Du an dem Zahn eine Füllung oder sogar eine unbehandelte Karies, verursacht dies ziehende Schmerzen auf warm, auch Karies unter einer Füllung wäre möglich.

Behandlung:
-Legen einer neuen Füllung

.

Hast Du einen freiliegenden Zahnhals, bekommst Du hauptsächlich Beschwerden bei kalt.

Behandlung:
-Versiegelung mit einem Schutzlack

.

Wurde der Zahn wurzelbehandelt, kann sich mit der Zeit eine Entzündung an der Wurzelkspitze bilden, das bemerkst Du, wenn Du die Zähne zusammenbeißt oder presst.

Behandlung:
-Röntgenbild
-Wurzelspitzenresektion

Ist das dunkle Amalgam oder ein Loch 🙈kann man nicht so gut erkennen..wenns net Füllung ist kanns sein das da Karies darunter ist..würde mal am Montag anrufen

Das ist auf jeden Fall ein Grund, zum Zahnarzt zu gehen.

Zahnschmerzen vom einmal rauchen?

Ich habe gestern einmal von einem freund weed gezogen, und nach ca. Einer stunde an einer zigarette, danach aber auch gar nicht mehr. Seitdem habe ich starke zahnschmerzen (an einem Backenzahn), sobald ich drauf beiße. Und sonst habe ich meine zähne immer gut gehalten, regelmäßig zähne geputzt und whatever. Und was mich jetzt interessieren würde ist, wovon diese zahnschmerzen kommen könnten, und ob es was schlimmes ist, so das ich zum zahnarzt müsste. Ich würde mich auf eine hilfreiche antwort sehr freuen.

MFG

...zur Frage

Zahnfleischschmerzen oder Zahnschmerzen?

Hallo, seit 3 Tagen habe ich Zahnfleischschmerzen oder Zahnschmerzen, kann das irgendwie selber nicht so gut sagen. Aber ich vermute mal es sind Zahnfleischschmerzen. Also es ist eher am Zahn am Rand wo die Haut auch anfängt und manchmal habe ich das Gefühl es ist etwas an mein Zahn so als ob es wie "Essensreste" wäre oder so, aber da ist nichts. Sonst habe ich ein bisschen Schmerzen an dem Bereich, aber es ist noch ertragbar. Beim bewegen wird es auch ein bisschen noch mehr schmerzhafter, aber immer noch ertragbar. Ahja dieser Bereich ist eher so am rechten Backen also von Zähnebereich her.

Ich denke mal es ist nichts schlimmes und es verheilt sich noch von alleine? Falls ihr eine Idee habt was es sein könnte, dann schreibt es mal hin. Könnte es auch was schlimmes dahinter stecken, sodass auch ein Zahnarzt notwendig wäre?

Mir fällt auch nichts woher dieses Schmerz kommen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?