Zahnschmerzen ohne Befund... Was nun?

2 Antworten

So wie Du die Schmerzen beschreibst, hört es sich an, als würde sich der Nerv des Zahnes "verabschieden", d.h. er stirbt ab. Wenn die Füllung so tief ging, daß sie fast den Nerv erreichte, ist das leicht möglich. Das kann man auf einer Röntgenaufnahme nicht unbedingt erkennen. Wenn die Schmerzen am Wochenende weiterhin anhalten (was ich glaube) dann gehe zum zahnärztlichen Notdienst. Dann muß die Füllung entfernt und schlimmstenfalls eine Wurzelfüllung gemacht werden.

Bei mir waren es die Weisheitszähne die auf die anderen Zähne gedrückt haben. Allerdings würde dir dein Zahnarzt sagen das die Weisheitszähne raus müssten. Ich hatte genau das selbe Problem. (Auch dieses Zeug auf die Zähne bekommen etc.)

Schlimmer Karies?

Ich habe auf der rechten Seite an den jeweils letzten Backenzähnen oben und unten schlimmen Karies. Es ist nicht mehr viel übrig von den zwei Zähnen und werde nächste Woche endlich zum Zahnarzt gehen. Weiß jemand, was ein Zahnarzt bei schlimmen Karies macht? Ich habe nämlich große Angst vor Schmerzen während der Behandlung.

...zur Frage

Schmerzen im Kiefer durch Weisheitszahnop immer noch was tun?

Hey Leute,

ich hatte am Mittwoch eine Weisheitszahnop und mir wurde der Zahn rechts oben und rechts unten entfernt. Oben ging das schnell nicht mal 1 Minute, weil er schon rausgeguckt hat und nichts aufgeschnitten werden musste.

Unten rechts aber musste aufgeschnitten werden und der Knochen musste ein Stück gebohrt werden. Ich habe immer noch schmerzen und heute ist Sonntag. Jeden Tag muss ich Ibuprofen 600 nehmen 2-3 x dann geht es auch einiger Maßen, wenn nicht bekomme ich so schlimme Schmerzen.

Auch wenn ich den Faden mit der Zunge berühre tut es ein wenig weh.

Ist das normal oder sollte ich mal zum Zahnarzt ?

Am Mittwoch Abend ist mein Kontrolltermin. Soll ich bis da hin warten oder morgen schon gehen ?  

Danke im Voraus

...zur Frage

Kieferknacken sowie Schmerzen beim Essen?!?

Hallo, ich habe seit einer Woche Schmerzen auf der linken Seite beim Kiefer. Ebenso seit einer Woche knackt es auf der rechten Seite am Kiefer bei mir. Zur Info ich bin 20 und habe noch Weißheitszähne unten links nen großen und rechts nen kleineren. Beide sind aber noch nicht draußen!

...zur Frage

zahnwurzelentzündung oder nebenhöhlenentzündung

Guten Nacht, Ich habe rechts oben von mir aus einen pochenden Zahn. Ich war schon bei einem Zahnarzt der wusste aber nichts er hat mich nur gefragt ob ich erkältet bin . Danach haben sie mir meinen pochenden zahn ein gegenstand der kalt ist gehalten. Ich spürte aber keine kälte. Was kann das sein ? Außerdem pocht der zahn mehr wenn ich mich bücke. Zurzeit habe ich nur ein druck in meinem zahn. Was kann das sein ich habe im internet mich schlau gemacht und es könnte zahnwurzelentzündung oder nebenhöhlenentzündung sein !!!

...zur Frage

Offene Fragen nach der Wurzelbehandlung?

Hallo Leute,

ich hatte heute ne Wurzelbehandlung und hätte noch ein paar Fragen:

  1. Lohnen sich Wurzelbehandlugnen überhaupt oder fallen Zähne, die keine Wurzel mehr haben, nach zwei-drei Jahren sowieso aus, weil sie ja quasi schon tot sind?
  2. Der Arzt hat mir Clindamycin 600 verschrieben. Ich habe im Internet gelesen, dass das ein sehr starkes Medikament ist, das zu starken Nebenwirkungen führen kann. Wäre es sehr unvernünftig, vielleicht ohne die Absprache meines Arztes immer nur die Hälfte einnehmen? Ich habe gerade einen neuen Job angefangen (ich bin Lehrer) und kann es mir eigentlich nicht leisten, während des Unterrichts Durchfall zu bekommen oder mal eben auf die Toilette zum Kotzen verschwinden zu müssen..
  3. Sollte ich oder bin ich möglicherweise sogar dazu verpflichtet, meinem Chef Bescheid zu sagen, dass ich starke Antibiotika nehme? Ich weiß ja nicht, wie ich auf das Medikament reagiere. Als ich das letzte Mal Antibiotika wegen einer Borreliose genommen habe, war ich nach jeder Tabletteneinnahme so fix und fertig, dass ich mich danach jedes Mal 2 Stunden hinlegen musste. (Ich weiß aber nicht mehr, was das für ein Medikament war).
  4. Ich bin gegen Penicilin allergisch. Ist Clindamycin irgendwie mit Penicilin verwandt, oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?
  5. Wie verträgt sich Clindamycin mit Alkohol? Ist ein Bier am Abend tabu?
...zur Frage

Trotz leichter Erkältung zum Zahnarzt?

Hi Community,

Ich hab gleich um 3 einen Zahnartz termin, es geht dort um eine Zahnfleischentfernung(Oben rechts damit der zahn raus kann) Nun ich bin leicht erkältet,(Keine kraft) soll ich zum zahnarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?