Zahnschmerzen nach Zahnsteinentfernung

2 Antworten

Genau kann ich Dir keine Antwort darauf geben. Allerdings durch diesen massiven Zahnstein den Du hattest, hat sich mit Sicherheit das Zahnfleisch entzündet und Du hast wahrscheinlich Zahnfleischtaschen, das spricht auf für die Salbe, die der ZA Dir auf das Zahnfleisch gegeben hat. Entzündete Zahnfleischtaschen können sehr schmerzhaft sein. Gehe morgen noch mal zu Deinem ZA und laß das Zahnfleisch überprüfen.

Ich bin kein Mediziner - ABER in diesem Falle rate ich Dir, eine zweite Meinung einzuholen. Gehe zu einem anderen Zahnarzt und lass Dich dort erneut beraten. Er soll Dir erklären, woher der Schmerz kommt und was man dagegen unternehmen kann.

Wenn Deine Röntgen-Aufnahmen keinen Defekt (Entzündung oder Parodontose) erkennen lassen, verstehe ich nicht, warum der Doc dort bohren will. Aber wie gesagt - ich bin kein Mediziner!

PS: Vor zwei Jahren das letzte Mal - das heißt kein lückenloses Bonusheft! ...und das wiederum heißt im Ernstfall = sehr teuer!!!

Ich danke dir!

Was meinst du genau mit lückenloses Bomusheft?

0
@gaming0619

Es gibt ein so genanntes Bonusheft für Zahnarztbesuche. Du bekommst jedes Jahr einen Stempel von Deinem Zahnarzt, wenn Du Dich zu einer prophylaktischen Behandlung einfindest (kostenfreie vorbeugende Kontrolle). Damit soll eine Früherkennung bei eventuellen Problemen sicher gestellt werden.

Kommt es nun zu einer kostenpflichtigen Behandlung, wird die Höhe Deiner Zuzahlungen an Hand der regelmäßigen Eintragungen in diesem Bonusheft berechnet.

Zahnprobleme sind eine Volkskrankheit - damit kann man (die Krankenkassen und die Ärzte) ordentlich Kohle machen. ...und das nutzen diese auch aus. EIN fehlender Stempel in den letzten 10 Jahren und schon bist Du mit 10-15% Mehrkosten dabei. Bei einer Wurzelbehandlung von ca. 1500,-€ sind das gleich mal 100-150,-€ mehr, die Du zusätzlich zu Deinem eh schon feststehenden Zuzahlungs-Betrag oben drauf packen darfst!

0

zahnfüllung / blombe backenzahn ganz hinten?

Ich hatte einmal auch ein loch im vorletzten backenzahn und bekam ein termin und als ich den termin hatte hat sie mir die zahnärztin den zahn einfach gezogen obwohl ich keine schmerzen hatte sie meinte sie wäre dort nicht ran gekommen um den zahn zu behandeln mit einer füllung....nun habe ich nach 4 jahren auf der linken seite im letzten backenzahn wieder ein loch gehe dieses mal zu einen anderen zahnarzt der zahn tut nur leicht weh also richtigen schmerzen wird der zahn dieses mal wieder einfach raus gezogen ? *angst *

Ich weiß ihr könnt nicht hellsehen oder sonst sowas aber vllt. hat da jemand erfahrungen oder so bitte um hilfreiche antworten x.x

...zur Frage

Loch im Zahn?

Hallo, ich hab tierische Angst vorm Zahnarzt und morgen habe ich einen Termin. Ich habe eine kleines Lock in einem Backenzahn. Womit muss ich rechenen !? Schmerzen ?!

Kennst sich da jemand mit aus ?!

Grüße, Simon

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Schmerzen?

Hallo, mir ist vor einigen Wochen ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Ich habe keine Schmerzen und das abgebochene Stück ist auch nicht sonderlich groß. Trotzdem möchte der Zahnarzt den Zahn gerne Schleifen und Füllen. Nun meine Frage: Ich bin, besonders im Mundbereich, sehr schmerzempflindlich. Der Zahnarzt will den Bereich um den abgebrochenen Zahn betäuben (ohne Spritze! ). Tut das bohren bzw. schleifen auch mit Betäubung weh oder spürt man überhaupt nichts?

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Zahnsteinentfernung (kostenlos)?

Also ich bin 15 Jahre ich hab in den letzten Tagen gemerkt das ich Zahnstein bekommen habe. Ich möchte einen Termin beim Zahnarzt machen um den Zahnstein zu entfernen kostet es was? Warum bekomme ich Zahnstein obwohl ich immer gründlich meine Zähne putze? Tut eine Zahnsteinentfernung weh?

...zur Frage

Nach einer Wurzelbehandlung schmerzen, ist das normal?

Hey Leute ich hatte heute um 9 Uhr ein Termin zur Wurzelbehandlung die haben mir eine Betäubungsspritze gegeben alles schön ubd gut nach dem er fertig war hab ich noch ein Termin bekommen und die Füllung beim Zahn zumachen. Jetzt hat die Spritze nachgelassen und ich habe schmerzen bekommen. Ist das normal und darf ich den Zahn kühlen? Habe schon bei meinen Zahnarzt angerufen aber er war in einer Zahn op hatte jemand schonmal sowas ? Ich kann auch nichts auf der Seite essen oder mein Mund komplett aufmachen. Sind die schmerzen da weil sie an den Nerven und an Zahn rumgetan haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?