Zahnschmerzen nach Zahnsteinentfernung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin kein Mediziner - ABER in diesem Falle rate ich Dir, eine zweite Meinung einzuholen. Gehe zu einem anderen Zahnarzt und lass Dich dort erneut beraten. Er soll Dir erklären, woher der Schmerz kommt und was man dagegen unternehmen kann.

Wenn Deine Röntgen-Aufnahmen keinen Defekt (Entzündung oder Parodontose) erkennen lassen, verstehe ich nicht, warum der Doc dort bohren will. Aber wie gesagt - ich bin kein Mediziner!

PS: Vor zwei Jahren das letzte Mal - das heißt kein lückenloses Bonusheft! ...und das wiederum heißt im Ernstfall = sehr teuer!!!

gaming0619 07.09.2014, 12:52

Ich danke dir!

Was meinst du genau mit lückenloses Bomusheft?

0
dsteinigfn 07.09.2014, 21:32
@gaming0619

Es gibt ein so genanntes Bonusheft für Zahnarztbesuche. Du bekommst jedes Jahr einen Stempel von Deinem Zahnarzt, wenn Du Dich zu einer prophylaktischen Behandlung einfindest (kostenfreie vorbeugende Kontrolle). Damit soll eine Früherkennung bei eventuellen Problemen sicher gestellt werden.

Kommt es nun zu einer kostenpflichtigen Behandlung, wird die Höhe Deiner Zuzahlungen an Hand der regelmäßigen Eintragungen in diesem Bonusheft berechnet.

Zahnprobleme sind eine Volkskrankheit - damit kann man (die Krankenkassen und die Ärzte) ordentlich Kohle machen. ...und das nutzen diese auch aus. EIN fehlender Stempel in den letzten 10 Jahren und schon bist Du mit 10-15% Mehrkosten dabei. Bei einer Wurzelbehandlung von ca. 1500,-€ sind das gleich mal 100-150,-€ mehr, die Du zusätzlich zu Deinem eh schon feststehenden Zuzahlungs-Betrag oben drauf packen darfst!

0

Genau kann ich Dir keine Antwort darauf geben. Allerdings durch diesen massiven Zahnstein den Du hattest, hat sich mit Sicherheit das Zahnfleisch entzündet und Du hast wahrscheinlich Zahnfleischtaschen, das spricht auf für die Salbe, die der ZA Dir auf das Zahnfleisch gegeben hat. Entzündete Zahnfleischtaschen können sehr schmerzhaft sein. Gehe morgen noch mal zu Deinem ZA und laß das Zahnfleisch überprüfen.

Was möchtest Du wissen?