Zahnschmerzen nach Zahnentferung die schmerzen sind unerträglich trotz Tramal/Ibu600/novalgin. Müssen da starke schmerzmittel ran ?

5 Antworten

Wenn Dir o.g. Medikamentencocktail wirklich nicht hilft - was ich kaum glauben kann - dann solltest Du, statt hier zu fragen, schnellstens zum ZA gehen. Solch starke Schmerzen entstehen meistens, wenn die Alveole, das ist das Zahnfach, in dem der Zahn stand, nicht vollgeblutet ist. Dein ZA kann Dir helfen, nicht wir.

Nur der Zahnarzt kann dir da helfen. Es hat sich in der Alveole kein Blutkuchen gebildet, die Wände der Alveole liegen blank und das macht höllische Schmerzen. Vergiss die Schmerzmittel. Ab zum Zahnarzt !!

Tramal 50mg plus 1 Aspirin hilft ,auch Wange kühlen .

hab keine 50mg nur 100 mg und asperin ist das nicht eher schlecht weil das ja das blut verdünt?

0

Zahnschmerzen, verzweifelt ?

Hallo,

ich leide schon seit längerem unter Zahnschmerzen. Besser gesagt ZahnFLEISCHschmerzen im OK. Es fühlt sich brennend/ziehend an. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Mittlerweile haben die Schmerzen zugenommen und empfinde manchmal kleine Stiche in meinem Auge/meiner Nase. Zudem fühlt sich mein Kiefer so an als, ob ich dort Muskelkater hätte oder "gelähmt" ist vom ganzen Schmerz. War schon bei 3 Zahnärzten. 2 meinen da sei nichts und der andere hat mir direkt eine professionelle Zahnreinigung empfohlen. Kann nachts oft deswegen nicht einschlafen. Was ich alles probiert habe: Salben (dontisolon, von gum: after clear), Zahnpasta aus der apotheke mit 950 Fluorid, Aufbissschiene, Physiotherapie..

Ich bin echt verzweifelt, weiß nicht was ich noch tun soll. Ich habe wirklich diese Schmerzen und bilde sie mir auf keinen Fall ein!! Habe Angst, dass sich später etwas schlimmes herausstellt. Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann und einen Rat geben kann 🙏🏻 Lg

...zur Frage

Antidepressiva und schmerzmittel

Hallo ich hab eine kurze Frage ich nehm momentan antidepessiva citalopram. hab grad starke zahnschmerzen und wollte novalgin tropfen nehmen darf man das zusammen?

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Zahnschmerzen & Federkissen

Hallo zusammen,

meine Oma hat immer gesagt ...

"Kind wenn du Zahnschmerzen hast, schlafe nicht auf einem Federkissen".

Meine Erfahrungen die ich letzte Woche Sammeln musste haben diese Aussage bestätigt, ich hatte das Gefühl das die Schmerzen noch Schlimmer wurden.

Mein Ausweg war dann ein Kissen vom Sofa!

Hat jemand noch die gleichen Erfahrungen? Und weiß jemand warum das so ist?

DANKE

Gruß SBNeuss

...zur Frage

Schmerzmittel nach Krankenhaus Aufenthalt?

Ich habe grad eine starke Verletzung am Fuss weshalb ich auch operiert wurde. Nun bekomme ich Tramal und ibuprofen das ibuprofen hilft fast garnicht das Tramal hingegen hilft relativ gut gegen die schmerzen. Nun werde ich am Montag entlassen Bekomm ich dann die Schmerzmittel nachhause mitgegeben?

...zur Frage

Starke Schmerzen nach Mandel OP trotz Novalgin Schmerztropfen?

Heute ist mein 7. Tag post operativ. Ich soll vor jeder Mahlzeit 25 Tropfen Novalgin nehmen, hab jedoch solche Schmerzen, dass es gar nichts bringt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?