Zahnschmerzen nach Anstrengung

An der markierten Stelle tritt der Schmerz auf - (Sport, Medizin, Schmerzen)

3 Antworten

Du beisst die Zähne zusammen, wenn Du dich anstrengst.

Auch die ganze Kauapparat wird angespannt. Die Nerven werden

Viele merken es nicht mal. sie beissen die Zähne zusammen bei: Anspannung, Stress, Ärger, Angst, Konzentration, Geburt.

Die Zähne werden serh oft, sehr lange, sehr fest aufeinander gepresst. Das löst ein Schmerz aus, dass die ganze Reihe wehtun kann oder paar selten einezelne.


Du musst zum Zahnarzt, er muss die Nerven entlasten, die unter Druck sind.

 

Ich habe das gleiche Problem beim Tauchen (bin bei der DLRG) das ist schon doof und es ist wirklich extrem übel du schreist förmlich unter wasser

Da würde ich lieber mal einen Zahnarzt drauf schauen lassen.

Zahnschmerz nach Sturz

Hallo,

ich bin beim Zelten gestürzt und habe dabei eine etwas aufgeplatzte Lippe bekommen. Doch auch mein oberer linker Schneidezahn hat etwas abbekommen. Er wackelt nicht, nur schmerzt er, wenn ich ihn in Richtung des Rachens und wieder zurück drücke.

Ich kann ansonsten die Zähne auch zusammenbeißen oder nach vorn drücken ohne Schmerzen zu empfinden. Das heißt also, dass ich kann Schnitzel essen, aber weniger gut Brötchen.

Ich meine ebenfalls, dass mein Zahnfleisch sich etwas zurückgezogen hat.

Was ist jetzt wahrscheinlich mit meinem Zahn passiert ?

...zur Frage

Schreckliche Zahnschmerzen auch nach Füllung wie soll ich vorgehen?

Also...alles fing vor 2 Jahren an...als ich eine Schokolade gegessen hab hat plötzlich auf der rechten Seite ein Backenzahn angefangen weh zu tun als ich nach geschaut habe warum es so schmerzte entdeckte ich am obigen Zahn ein ganz kleines loch...so naiv wie ich War sagte nur "ach so schlimm ist es nicht gleich geht's weg"...aber es ging nie weg es wurde immer schlimmer und schlimmer bis das Loch ganz groß wurde und ich nichts mehr essen konnte...1 Jahr später bin ich zum Arzt gegangen um diesen Zahn füllen zu lassen ...als es endlich fertig War schmerzte der Zahn nicht mehr nichts!da fing ich an 4 mal am tag meine Zähne zu putzen und nicht nur 1 mal am tag...doch dann...seid letzten Monat hat der selbe Zahn angefangen fürchterlich zu schmerzen und empfindlich gegenüber Berührungen zu werden...ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus...ich habe mir überlegt den Zahn selbst zu ziehen,weil es mir peinlich wäre wenn der Zahnarzt das machen müsse...aber ich habe ein Video gesehen und es War einfach nur wiederlich! Ich habe mich fast sogar übergeben!!! Wisst ihr was ich gegen den Zahn tuhen sollte? Zahnschmer Tabletten habe ich noch nicht genommen...

...zur Frage

HÖLLISCHE Zahnschmerzen nach Zahnfüllung?

Hallo,
mein Zahn war entzündet, soweit ich weiß war es sehr nah am Nerv (Tut mir leid wegen der ungenauen Beschreibung, bin keine Zahnärztin)
Der Zahnarzt hat den Zahn aufgebohrt und ein Medikament reingetan damit die Entzündung zurückgeht. Nun ist es 2 Stunden her, das lokale Anästhetikum ist nun raus aber die Schmerzen sind so höllisch, dass ich Tränen in den Augen habe.

Was soll ich tun? Ist es "normal"? Wann kann ich damit rechnen, dass der Schmerz weg ist?  

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Darf ich ab heute schon wieder Rauchen?

Hallo, mir wurde am Dienstag ein Zahn gezogen, wielange darf ich da jetzt nicht rauchen, oder darf ich schon wieder quarzen? ps. es wurde heute ein Streifen rausgemacht, der wohl irgendwie mit eingenäht war und weshalb ich noch mal in die Sprechstunde musste, hat zwar nochmal ziemlich stark geblutet, aber jetzt ist die Wunde wieder dicht. Mit Rauchen lieber noch einen Tag abwarten?

...zur Frage

Zahnschmerzen rechs oben..

Hallo. Ich habe seit 2 Tagen Schmerzen im Oberkiefer, 2. und 3. Zahn rechts... Die Schmerzen kommen und gehen. Es ist so ein reißen und ziehen am Zahnfleisch, und ich kann mir nicht erklären woher das kommt...

Weiß vielleicht jemand von euch was das sein könnte? weil ich hab höllische Angst vor Zahnärzten.. :S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?