Zahnschmerzen, Loch seit Jahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

vielleicht war der Zahn auch nur an einer Stelle einfach etwas rauh (und ist es womöglich immer noch), und das war (ist) gar kein richtiges Loch im herkömmlichen Sinn, sondern eine ganz kleine schlecht sichtbare abgebrochene Ecke, o.ä.? 

Wenn dem Zahnarzt da schon nix aufgefallen ist...

Er kann ja den Zahn wohl besser sehen und beurteilen, als man selbst. Zumindest ist das normalerweise so, bzw., so sollte es eigentlich sein.

Die Zähne sorgfältig putzen und nochmals zum Zahnarzt gehen, sollte sich das die nächsten 1-2 Tage nicht bessern. Den Arzt darauf hinweisen, dass Sie Schmerzen am Zahn haben.

Würde die Behandlung wieder keinen Erfolg zeigen (was Sie danach ja relativ bald spüren sollten), können Sie ja immer noch den Arzt wechseln, wie hier jemand meinte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumgam
15.07.2017, 19:14

Genau, eine angebrochene Ecke trifft es wohl besser. Gibt es denn, nicht sichtbaren Karies im Zahn? Vor 2 Monaten wurde mein Gebiss geröntgt. (Ehemalige Zahnspangenelite ;) ) Dort war nichts zu sehen.

0
Kommentar von blumgam
15.07.2017, 19:14

Danke für die ausführliche Antwort!

0
Kommentar von blumgam
15.07.2017, 20:40

Hmm. Einen Zahnarzt werde ich schon aufsuchen. Aber Danke.

0

Es ist möglich, dass das nicht richtig behandelt wurde. Ich würde an Deiner Stelle den Zahnarzt wechseln.

Kommentar von blumgam
15.07.2017, 18:51

wie behandelt man denn solche Löcher? Wieso entstehen dadurch schmerzen? Ich habe die Zahnschmerzen oft nach dem ich etwas getrunken oder geraucht habe.

0

Hast Du eine Füllung in dem Zahn ?

Falls ja, könnte es sein, dass diese noch etwas zu hoch ist, ohne, dass Du es so empfindest, und Du nachts und auch tagsüber unbewusst stärker auf den Zahn beißt.

Andere Möglichkeit zur Klärung.wäre ein Röntgenbild.

Kommentar von blumgam
15.07.2017, 21:12

Eine Füllung habe ich tatsächlich. Ich weiß allerdings nicht genau an welchem Zahn. Da war ich noch zu Jung.. Danke für den Tipp. Mal schauen was der Arzt sagt

1
Kommentar von blumgam
15.07.2017, 21:18

Weißt du denn ob man Karies der sich vlt unter einer Füllung versteckt auf einem normalen Röntgen sieht? Ich frage da ein Röntgen des Kiefers vor 2 Monaten durchgeführt wurde.

1

Äh ... den Zahnarzt auf ein Loch aufmerksam machen???

Wechsle den Zahnarzt und lass deine Zähne gründlich durchchecken ...

Was möchtest Du wissen?