Zahnschmerzen im oberen Bereich bei den Backenzähnen, Zahnarztangst!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, zum Zahnarzt musst du ja schonmal auf jeden Fall. Dann bleibt nur noch die Frage, wovor du Angst hast? Wirklich Schmerzen verspürt man ja eigentlich nicht, udn wenn doch, sagst du es halt. Und wenn du meinst, er wird dir 'eine runterhauen' (darunter verstehe ich, er wird Kritik an dir ausüben), halte dir immer im Kopf: Das was er macht ist eine gekaufte Dienstleistung! Wenn also jemand das Recht an Kritik hat, dann du! Natürlich ist es wohl nicht böse gemeint von ihm, aber wie gesagt, im Grunde genommen sollte der mal lieber schön seinen Mund halten, wenn der nicht seine Kunden verlieren will. Wie alt bist du denn eigentlich?

mininito 29.04.2011, 00:16

Da ich noch nicht ins Bett muß.... ich bin 39....

1
mininito 29.04.2011, 00:23
@Firefly94

Danke für den Stern, aber ich brauche einen tritt in den hintern um dahin zu gehen, freiwillig ???? oder  wie.... hab nach wie vor Angst.

1

Es hilft Dir nichts, Du musst zum Zahnarzt. Der Nerv ist durch den Abbruch des Zahstücks sicher schon freigelegt und die Schwellung des Zanfleisches deutet auf eine Entzündung. Damit ist im Kopfbeeich nicht zu spaßen. Laß Dir eine Spritze geben, dann tut auch nichts weh. Die Einnahme von Schmerzmitteln schädigen nur Deine Nieren.

Wenn du es dem Mann in dem Beitrag hier nicht gleichtun möchtest dann geh zum Zahnarzt.

http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=585:abteilung-maenner-ohne-nerven&catid=19&Itemid=100008

 

Lass dir aber keine Kunststofffüllung machen nur Amalgam oder GIZ

Kunststoff ist immer Undicht weil es 2% Schrumpft beim Aushärten.

 

Solltest du nicht zum Zahnarzt gehen besorg dir Mundspülung mit Chlorhexidin zb. Curasept0,2%  aus der Apotheke und Teebaumöl aus dem DM Markt.

Mit der Mundspülung 4 mal Täglich nach dem Essen Spülen und das Teebaumöl 1 mal alle 2 Tage großzügig auf Watte Tropfen und die Watte da reinstecken wo das Stück Zahn Fehlt und draufbeißen für ne halbe Stunde. So gewinnst du ein paar Tage bis du zum Arzt musst oder es heilt von Alleine.

Aber ich Empfehle schonmal einen Arzt da drauf schauen zu lassen. Am besten einen Zahnarzt in einer Universitätszahnklinik da wirst du oft besser Beraten als beim Geldgeilen Zahnarzt um die Ecke.

da muss du wohl durch. ich schätze mal du bist erwachsen? also kannts du nicht mit deinen eltern einen deal machen, also anderer voschlag. überleg was du am liebsten machts oder was du schon immer machen wolltes und plan das. So das du beim Zahnarzt dich darauf freuen kannts und an andere sachen denkts. Oder denk an den Ort wo du am liebsten bist. An die Personen die du am meisten liebst. wenn du den Arzt nicht mags, wechsel den arzt. nach zahnarzt darf man ja nichts essen also back dir bevor du zum zahnarzt gehst eine riesen torte die du dann verputzen kannts wenn du wieder was essen darfs. Hast du was worauf du dich freuen kannts. Auserdem denk immer daran, wenn du den Besuch hinter dir hast, sind die schmerzen auch weg.

mininito 29.04.2011, 00:22

da ich ja heute schon fast nichts gegessen habe werd ich wohl es auch morgen machen.... da ich ja alt genug bin muß ich eine Entscheidung treffen ... nur diese Panik zu bekämpfen ist schwer,

1
KellanLutzFan97 29.04.2011, 00:28
@mininito

ich kann dir leider noch nicht so gut helfen,  mit wohl noch zu jung um über kron zu reden, aber man hat anfangs zwar angst, das kenn ich mir wurden 7 zähne gezogen weil die nicht raus fallen wurden, aber mit etwas mühe kann man die angst überwinden. Und wenn du das einmal geschafft hast kannts du immer zu dir sagen das hab ich geschafft also werde ich das andere auch schaffen. Nur der erste Schritt ist schwer. Also ich wurde dir enfehlen wirklich zum zahnarzt zu gehen

1

das hatte ich auch schon. ich weiß genau wie sich das anfühlt, genauso wie du habe ich außerdem auch angst vor dem zahnarzt. Du musst dir auf jeden fall eine mundspülung zulegen, denn die hilft die bakterien nach einer !gründlichen reinigung mit zahnseide! zusätzlich wegzuschwämmen.

gegen die schmerzen hilft kamilletee, wenn es gar nicht besser wird, kannst du natürlich auch zu apotheke oder zum arzt gehen, um dir ein rezept für ein schmerzmittel verschreiben zu lassen.

allgemein gillt: nichts extrem heißes- oder kaltes essen und das zahnfleisch stärken, um zu verhindern dass bakterien in deinen mund gelangen und dann karies bilden.

Besprich mit Deinem Zahnarzt Deine Angst. Es gibt heute schon soviel Möglichkeiten Dir in Deiner Angst zu helfen. Wenn Dein Zahnarzt das nicht versteht, hast Du Dir den verkehrten ausgesucht.

also ich vermutte das des der weosheitszahn ist =/  wens wirklich noch anschwillt und noch mehr weh tun wird dan würd ich dir dringends raten zum zahnarzt zu gehn  des kann sonst echt schlimm enden ..

Fast das gleiche Problem mit den Zahn hatte ich auch, und zum Arzt wollte ich auch nicht. Wie du schon sagst die Bohrgeräusche versetzen einen in Panik. Aber so schlimm ist es nicht du spürst fast garnichts. Und ich habe mir die Frage gestellt : Was habe ich liebe immer Tabletten schlucken ein kaputten Zahn im Mund zu haben und mit Schmerzen zu leben, oder einfach zum Arzt zu gehn und dies alles nich zu haben. Es liegt a dir aber entscheide dich fürs 2 ;)

hättest du lieber das dir nicht geholfen wird und du lange schmerzen hast oder das dir geholfen wird und du nur eine kurze zeit schmerzen hast

mininito 29.04.2011, 00:14

natürlich will ich keine sc hmerzen haben, aber ich bekomme schon schmerzen, wenn ich daran denke zum zahnarzt zugehen, von den momentanen schmerzen zu schweigen.

1

Was möchtest Du wissen?