Zahnschmerzen, hilfe! Was kann ich tuen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn es das Zahnfleisch ist, kannst Du nur mit Kamille spülen, beim Zahn mußt Du auf eine Nelke beißen. Zu den Tabletten, die sind nicht sehr hoch dosiert, da muß ich immer 2 nehmen, eh sie anschlagen. Aber wenn Deine Schmerzen schon seit Tagen sind, hast Du wohl eher Angst vorm Zahnarzt ? Wenn nicht, hat wohl Virgi Recht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katze0504
06.10.2011, 20:55

Das Kamille spülen und die Nelken haben geholfen... Habe mich Tage lang rum gequält, aber heute kann ich das erste mal wieder etwas beißen... vllt habe ich mich am zahnfleisch geschnitten?? und das hat sich entzündet...

ich muss zugeben, ich habe riesen Angst vorm Zahnarzt...

aber zum Glück ist das jetzt besser...

naja nur ein Problem bleibt wohl... das die lahmsten Klempner meine Dusche wieder einbauen... die haben 4std zum ausbauen gebraucht... und wieder einsetzen und nun darf ich noch auf den versiegeler warten damit die dusche endlich fertig gestellt wird... -.- was die aber dann auch erst einen tag später machen... somit brauchen die 3-4tage zum dusche reparieren...

0

Gar nicht ! Schmerzmittel nehmen ist eine vorübergehende Sache und sollte nicht so häufig angewendet werden, da der Körper a) dann nicht mehr auf Schmerzmittel reagiert und b) es für Deinen Magen nicht gut ist. Du solltest die Ursache bekämpfen und die Sache angehen, damit Du längerfrißtig Ruhe hast. Kaue momentan wo der Klempner da ist auf der Stelle auf Nelken. Das dämpft den Schmerz auf natürliche Art und Weise. Aber versuche danach HEUTE noch zum Zahnarzt zu gehen, denn je länger Du wartest, desto schlimmer wird es. Und dann hast Du noch viel schlimmere Schmerzen mit evtl. Vereiterungen und Zahnverlust. Gute Besserung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
zerbeiße eine Nelke und lasse diese auf der schmerzenden Stelle.
Spüle Deinen Mund mehrmals täglich mit 10ml Chlorhexamed forte 0,2%

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Schmerzmittel und Kamille nicht hilft, ab zum Arzt! Es kann nicht nur der Zahn sein, sondern auch das Zahnfleisch. Eventuell ist das entzündet, das kann wirklich höllisch weg tun! Aber damit sollte man nicht spassen, denn wenn es zu lange unbehandelt bleibt muss man an der Wurzel "arbeiten", damit man den Zahn nicht verliehrt: http://www.zahnarztpraxis-kitzingen.de/wurzelbehandlung.html Das ist wirklich nicht lustig:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann geh doch zum Zahnarzt wenn die leutchen alle weg sind. Im Notfall gibts den Notfall-Zahnarzt! Was anderes wird nicht helfen, leider.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnschmerzen heilen nicht von selber. Der Zahnarzt ist unumgänglich und glaube mir, irgendwann sind die Schmerzen so schlimm, dann ist der Klempner auch nicht mehr so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft weiter nichts, ausser der Zahnarzt. Setz jemand anderen in die WHG um die arbeiten zu überwachen, udn mach Dich zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ibu tablette wird in kürze helfen :) Solange du keine schmerztabletten isst wie m&m's ^.^ Bei mir setzt die wirkung erst nach mehreren minuten ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Wahl wäre natürlich der Zahnarzt
  2. Wahl Ibu oder ähnliches

Hast Du Dir vielleicht etwas eingebissen, was jetzt das Zahnfleisch reizt?

  • Zahnseide/Munddusche benutzen und gucken, ob Du es raus bekommst
  • Auf eine Nelke beißen
  • Zahnspühlung verwenden und hoffen, dass die (ja von Dir vermutete) Entzündung etwas abklingt!

Allerdings denke ich wirklich, dass das der ZA ran muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katze0504
05.10.2011, 09:46

ich denke mal das es i-wie eingerissen ist... wenn ich da mit dem finger ran gehe... kann ich es bewegen... also leicht klappen... und das wird sich denke ich mal entzündet haben...

wenn ich hinten beißen will, ist es auch geschwollen... dadurch kann ich leicht aufs zahnfleisch beißen... das ist hinten bei meinen Weisheitszähnen... -.-

0

geheimtipp: wie wärs mit einem besuch beim zahnarzt?

von allein gehen solche zahnschmerzen nicht wieder weg, aber sie werden schlimmer!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Zahnarzt gehen?

Das sind alles nur faule Ausreden, die Du da anführst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katze0504
05.10.2011, 09:41

ne leider nicht... unsere dusche war undicht , das hatte zur folge das unsere nachbarn die unter uns wohnen sich mal wieder beschwert haben, das bei den wasser durch kommt, die dusche komplett raus musste, etc...

und der klempner der gerade bei mir im bad ist, sagte das er nicht versiegeln darf... sondern da wieder ein extra typ kommt... und ein gutachter kommt wegen den Schaden... da der Vermieter das ja bezahlen muss -.-

0

dann können die schmerzen ja nicht so groß sein. bei starken zahnschmerzen hätte ich alle anderen Termine abgesagt. Außerdem wenn IBU 400 nicht anschlägt ist wrscheinlich dein ganzer Zahn entzündet. Da hilft kein freiverkäufliches Schmerzmittel!

Du musst wahrscheinlich sogar antibiotika bekommen!

Gute besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katze0504
05.10.2011, 09:43

der klempner ist seit halb 8 da!!! da kann man nix mehr absagen!

0

Was möchtest Du wissen?