Zahnschmerzen doch der Zahnarzt schreibt nicht krank!

4 Antworten

Danke euch allen. Ich finde das einfach nur doof, weil ich auch denen erzählt habe, was ich beruflich mach und die stellte sich total doof und wollte mir gar nicht helfen. Naja nach drei wochen muss ich wieder hin und 70,- Euro bezahlen, dann werde ich das auch bei dem arzt ansprechen. SOllte ich jedoch noch schmerzen haben, werde ich definitiv zum Hausarzt gehen und mit der mal reden. Das geht überhaupt nicht.

Ich mein für schnupfen, halt nur schnupfen würde ich das verstehen aber nicht wegen Zahnschmerzen. Naja, ein neuer Zahnarzt muss her :)

Das würde ich mir von einer Zahnarzthelferin nicht sagen lassen. Darüber hat der Arzt zu befinden.

Natürlich ist das rechtens, aber reichlich ungeschickt. Über die Ausstellung der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung entscheidet grundsätzlich nur der Arzt. Es ist aber äußerst sinnvoll, wenn er dies im Gespräch mit dem Patienten tut, und nach der Selbsteinschätzung bzgl. der Arbeitsfähigkeit fragt.

Mein Tipp: geh' zum Hausarzt, schildere das Problem, und bitte um eine AU-Bescheinigung. Wenn die Behandlung jedoch länger als 3 Tage zurück liegt, kann keine AU mehr ausgestellt werden.

Krankmeldung vom Hausarzt wegen Zahnschmerzen?

Hey bin Grade neu in Dortmund. Arbeite bei einer Firma und bin heute nun krank. Habe total Zahnschmerzen Arbeit weiß auch schon Bescheid. Habe vor kurzem mit dem Zahnarzt telefoniert und hab von meinen Zahnschmerzen erzählt nun ist es so dass ich erst im Januar ein Termin bekommen habe und somit auch vorerst nicht kommen kann. Heute ist es allerdings so schlimm dass ich kaum sprechen kann mit meinen Schmerzen und ich nun einen Krankenschein brauche. Wo kriege ich diesen denn jetzt her denn von meinem neuen Zahnarzt kriege ich diese nicht.

...zur Frage

Mir wird am Montag ein Zahn gezogen? Wie lange hat man noch Zahnschmerzen? Gelber Schein? AU?

Am Montag muss ich zum Zahnarzt. Denn ein Backenzahn ist nicht mehr zu retten, und er wird gezogen.

Wie lange hat man danach noch Zahnschmerzen? Wann darf man wieder Brot oder Pizza essen?

Bekommt man eine Krankmeldung, also einen gelben Schein? Für wieviel Tage?

Sollte man vorher Aspirin nehmen, damit es nicht so schlimm wird, mit den Schmerzen?

...zur Frage

Wurzelkanalbehandlung normal so schmerzhaft?

Hallo, ich habe heute eine Wurzelkanalbehandlung beim Zahnarzt gemacht bekommen. Ob wohl er es betäubt hat habe ich ziemliche Schmerzen gehabt (so stark das ich kaum auf dem Stuhl ruhig sitzen bleiben konnte) ist das normal und was wird bei so einer wurzelkanalbehandlung gemacht was solche Schmerzen verursachen kann ?

Schon mal danke für die Antworten

...zur Frage

Zahnschmerzen weg arzt oder nicht?

Habe in der früh Zahnschmerzen gehabt und bin daher von der schule zuhause geblieben weil ich zum Zahnarzt wollte doch schmerzen sind jz wieder weg soll ich trotzdem zum Zahnarzt

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Wurzelkanalbehandlung?

Ich hatte heute eine wurzelkanalbehandlung, und jetzt (ca 8h später) tut der Zahn immer noch weh und hat angefangen zu pochen. Wenn ein Zahn anfängt zu pochen, sei dies eine Entzündung der Zahnwurzel und müsse sofort behandelt werden hat mein Zahnarzt mit bei meiner letzten Behandlung gesagt.. Aber wo keine Zahnwurzel ist, kann sich auch keine Zahnwurzel entzünden, oder? Ich verstehe das nicht wirklich und bin ehrlich gesagt echt beunruhigt.. was soll ich machen, muss ich jetzt zum Arzt?

...zur Frage

Darf ich 4 Stunden nach Zahnarzt (Loch flicken) etwas essen (habe noch Schmerzen)?

Habe mir vor ca. 4 Stunden ein Lock flicken lassen. Es tut noch weh aber ich hab soooo hunger. Er hat eigentlich gesagt ich darf nach 1 Stunde wieder essen, aber ich weiss ja nicht wegen den Schmerzen. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?