Zahnschmerzen bis zum Kiefergelenk/Ohr - was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann es sein, dass du nachts mit den Zähnen knirschst?  Das heftige Zusammenbeissen kann sehr starke Zahnschmerzen verursachen. Das kann der Zahnarzt testen und mit Übungen oder Knirschhiene behandeln. 

Das tue ich tatsächlich. eine Schiene habe icb auch, die ziehe ich mir allerdings nachts unbewusst aus

0
@Kalive

Mein Zahnarzt hat mir empfohlen überall wo ich oft hinsehe Smilies zu kleben und immer wenn man da hin sieht den Kiefer zu entspannen.  Je öfter man am Tag die Anspannung im Kiefer bewusst löst umso weniger knirscht man in der Nacht. Von einer befreundeten Zahnärztin habe ich Übungen bekommen. Beides hat sehr geholfen und ich brauche keine Schiene.

1

Geh noch mal zu deinem Zahnarzt oder hol dir eine Meinung von einem anderen ZA ein. So was liest sich, als ob da eine fette Entzündung ist.

Das muss unbedingt abgeklärt werden.
Entweder du gehst zu einem anderen Zahnarzt oder dein Zahnarzt überweist dich an die Kiedernklinik, wo sie Spezialaufnamen machen und entsprechende Tests.
Gute Besserung von Kiwibabs

Könnte CMD sein, würde ich mal abklären lassen...

Was möchtest Du wissen?