Zahnschmerzen beim Schlafen

5 Antworten

OMAS haben immer recht. Ohne Quatsch, Federn erzeugen verstärkt Wärme. Das ist nicht förderlich für frische und "offene Wunden".

Nach einer Extraktion kommt es am Ort des Eingriffs zu einer Entzündung. Dazu muss man wissen, dass die Entzündung die einzige Reparaturfunktion ist, die der Körper kennt, egal ob der Reiz bakteriellen, chemischen oder mechanischen Ursprungs ist. Bei einer Entzündung kommt es u. a. zu einer verstärkten Durchblutung und damit zu einer Temperaturerhöhung. Wenn nun das Entzündungsgebiet durch Warmhalten im Federkissen weiter erwärmt wird, wird auch die Durchblutung weiter gesteigert und das führt zu Schmerzen. Nicht umsonst soll man nach einer Extraktion den Bereich kühlen.

Omaweisheiten stimmen immer. Einfach nicht hinterfragen. Der Glaube bewirkt den Rest.

Ohre und Zahnschmerzen

Hallo ich habe seit 5 Tagen Zahnschmerzen und seit 3 Tagen Ohrenschmerzen die Zahnschmerzen werden teilweise schlimmer wenn du Ohren schmerzen schlimmer werden.im Moment sind die Ohren schmerzen aber schlimmer wie die Zahnschmerzen solange ich nichts esse oder trinke soll ich zum Zahnarzt oder zu Ohren Arzt gehen mit tut sogar das Sprechen im Ohr weh das zieht im Kiefer

...zur Frage

Zahnschmerzen kommen und gehen kennt jemand so etwas?

Ich hab seit 3 Tagen Zahnschmerzen, sobald ich liege werden sie schlimmer. Das heißt ich kann seit 3 Tagen nicht mehr schlafen.. Was kann das sein? Übrigens sind fast alle Zähne mit Karies befallen. Es sind aber immer 2 Zähne im oberen und 2 Zähne im unteren Kiefer die gleichzeitig Schmerzen. Die Schmerzen kommen und gehen..

...zur Frage

Zahnschmerzen & Federkissen

Hallo zusammen,

meine Oma hat immer gesagt ...

"Kind wenn du Zahnschmerzen hast, schlafe nicht auf einem Federkissen".

Meine Erfahrungen die ich letzte Woche Sammeln musste haben diese Aussage bestätigt, ich hatte das Gefühl das die Schmerzen noch Schlimmer wurden.

Mein Ausweg war dann ein Kissen vom Sofa!

Hat jemand noch die gleichen Erfahrungen? Und weiß jemand warum das so ist?

DANKE

Gruß SBNeuss

...zur Frage

Was kann ich machen wenn ich vor Zahnschmerzen nicht schlafen kann?

Ich hab heute 2 backen Zähne gezogen bekommen ... Ich hab so höllische Schmerzen das ich seit 2 Stunden am heulen bin .. Hab vor 10 min ne ibo genommen (400)
Es bringt nichts
Was soll ich machen ich sterbe bald an schmerzen ich will meine Mama aber nicht wecken ..  

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnschmerzen nach kaltem / heißem Essen und Trinken tun?

Hallo, ich habe schmerzempfindliche Zähne. Vor allem nach heißem oder kaltem Essen / Trinken zieht es in den den Zähnen. Was ich kann ich noch tun außer entsprechende Zahnpasta benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?