Zahnschmerzen beim kauen und kaltem wasser.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kunststofffüllungen sind nicht so dicht wie Amalgam, da kann dann schnell mal was durchdringen bei kalten Speisen oder auch der Druck beim Kauen. Vielleicht ist auch der Nerv entzündet und evtl. muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden! Mach mal den Klopftest, wenn du mit einem metallischen Gegenstand z.B. Löffel draufklopfst, ob es dann heftigst weh tut. Dann ist eine Wurzelbehandlung notwendig!

Er ist wahrscheinlich mit der Füllung sehr nah an den Zahnnerv gekommen, nun schlägt der Nerv "durch". Kann sein, dass er die Füllung nochmal entfernen muss und den Nerv beruhigen muss. Schlimmstenfalls ist eine Wurzelbehandlung erforderlich, dabei wird der Nerv entfernst.

Manchmal ist Luft eingeschlossen unter der Füllung und macht die gleichen Symptome... Gruß, q.

0

vielleicht hast du auch an der Stelle freiliegenden Zahnhals. das verursacht auch die Schmerzen. Geh in die Notfallambulanz Zahnnotfallambulanz

Alles Gute

Ich habe genau das gleiche Problem -.-

Du erfährst alles am Montag beim ZA oder du erfährst es noch heute beim Zahnarztnotdienst.

Was möchtest Du wissen?